12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

Die 12-Oaks- News: All unsere Blogs an einem Ort vereint & Twittertimeline

 

Auf dieser Seite erzählen wir euch, was wir so machen, wenn wir gerade einmal nicht reiten, aber auch wenn beim Reiten etwas Besonderes passiert, Kundengeschichten, Alltagsgeschichten und manchmal sind es auch politische Themen.

 

Am Ende integriert ist auch meine Twitter-Timeline, in der ihr unsere neuesten Youtube-Videos findet.

 

Viel Spaß.

 

Mit Klick aufs Bild könnt ihr die Zweitauflagen meiner Enthüllungsromane bestellen.

Der Themenmonat mit Tagesausflügen & einem Grillabend mit Hunden:

Der Ausflug zum Maasduien Nationalpark mit Kaffeetrinken in Venlo war mein persön-liches Highlight unserer Ausflüge in die Niederlande, wo man ohne Maske und Abstand das Gefühl hatte, es gibt gar keine Coronakrise - die gibt es ja auch nicht wirklich.

Rast im Keller des Iguana Reptilienhauses

Verspäteter Geburtstagsausflug

 

Zu unseren Geburtstagen unternehmen wir gerne Ausflüge - durch Corona deutlich verspätet, aber immerhin auf der Flucht vor der Maskenpflicht: Ab in die Niederlande. Janik wollte an Orte seiner Kindheit zurück, wo wir in Vlissingen das Reptilienhaus Iguana (1. Galerie) und Het Arsenaal (3. Galerie) besucht haben. Die vierte Station des Tages war die idylische Stadt Middelburg.

Zwischen den beiden Ausflugsorten haben wir uns Vlissingen angesehen: Die Festungsanlage am Hafen, die Windmühle und das Städtchen am Meer.

Im Piraten-Freizeitpark Het Arsenaal gibt es einen Turm, von dem aus wir die Luftaufnahmen in der Galerie oberhalb geschossen haben. Das Highlight sind aber die Rochen und Katzenhaie, die man streicheln kann.

Eine Viertelstunde von Vlissingen entfernt ist Middelburg, wo wir zum Abschluß ein Eis gegessen haben. Das Ausflugsvideo erscheint am 15.7. im Turnierkanal.

Die Region Limburg in den Niederlanden: 1. Stopp: Weißes Städtchen Thorn

Wie schön ist es, wenn man in NRW wohnt, denn da von dort ist man relativ schnell in Holland, wo man die Gastronomie ohne Maske und auch ohne Angabe des Namens genießen kann. Ursprünglich wollten wir von dort aus mit dem Boot zur Festung in Stevensweerk, aber dann hätten wir zwei Stunden auf die Abfahrt waren müssen ...

... und hätten keine Zeit gehabt für unser drittes Ziel in Holland Roermond (Galerie unten). Deswegen sind wir mit dem Auto nach Stevensweerk gefahren, wo eine alte Festung der Spanier nachgebaut wurde. Für meinen Sohn als angehenden Historiker sehr spannend.

Radtour zu den Dülmener Wildpferden

 

Am Wochenende waren wir wieder radeln: Dieses Mal in Dülmen - zuerst durch den Wildpark, dann an einem Esel und einer Ziege vorbei, bis wir am Ende bei den Wildpferden gelandet sind. 

 

Wie immer habe ich ein Border-Collie-to-go-Video gedreht. Auf dem Foto filme ich gerade, wie mir meine Mutter und meine Kinder entgegen radeln. Das Video erscheint in Kürze im Hundekanal, wurde aber vorab  Horsemanship-Kanal, veröffentlicht, denn es geht ja schließlich auch um Pferde - wilde Pferde. So wild waren die aber gar nicht, sondern haben ungeniert durch den Zaun gefressen oder sich am Zaun geschubbert.

Endlich wieder Freizeitaktivitäten: Radtour nach Zons mit Border Collie Gael

Unseren Border Collie kann man gut überallhin mitnehmen, z.B. zum Radeln. Wir sind am Wochenende von Leverkusen-Hitdorf nach Monheim und mit der Fähre auf die andere Rheinseite. Im idyllischen Zons mit komplett erhaltener Stadtmauer haben wir gerastet.

Aber zuhause ist doch am Schönsten ... oder beim Nachbarn ...

... zumindest, wenn der den Grill anschmeißt.

Beim Ausflug nach Vlissingen, war unser Hund bei meiner Freundin Elisabeth. Die hat mit ihrem Hütehund einen anderen Border Collie besucht und Gael hatte viel Spaß.                       Vielen Dank für die tollen Fotos an Jörg Sprenger vom Landgasthaus "Zum Wiesengrund".

Neue Flyer: Vorderseite Hundeschule & Rückseite rund ums Pferd

Klima- oder Coronakrise: Korruption ist die Wurzel allen Übels

Egal, ob es um Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit oder um Grundrechtseinschränkungen durch eine Pandemie geht, die sich auf falsch positiven Ergebnissen stützt oder darauf, dass viele Menschen alles glauben, was sie im TV sehen: Der Schlüssel zur Lösung liegt in der Bekämpfung von Korruption und Lobbyismus. Gerade jetzt in der Krise wird deutlich, wie weit die Korruption bereits fortgeschritten ist. Deswegen ist dies Theman in den hier integrierten integrierten Blogbeiträgen: 

Im Themenmonat 'Impfwahn' ist eine kleine Linksammlung zu Korruption durch Bill Gates & Co ...

 ANFAHRT / KONTAKT  / PREISE /  Hundeschule / Bordercollies / Filmtiere / Impressum / Datenschutz /  Leitbild & AGB

 

Wegen Facebook-Zensur und mehrfacher Sperre, weil ich auf durch Studien belegte Heil-mittel gegen Covid-19 hinwies, gibts mich jetzt auf Telegram: https://t.me/NicolaSteiner

Mein neuestes Buch kann per Mail an nicola-steiner@t-online.de bei mir für € 5,- zzgl. Porto bestellt werden
Instagram

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

12oaksTV auf FB i. d. News

IMPRESSUM

 

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch