12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

Winterpraktikum bei strahlendem Sonnenschein

Wir haben diese Woche wieder eine Praktikantin und zwar eine von der Sorte, die echt auf Zack ist. Zum Einen muss man ihr nichts doppelt erklären: Sie hat die Grundlagen des Horsemanship binnen weniger Tage so gut drauf, dass man ihr Aufgaben anvertrauen kann, die uns etwas bringen (z.B. Hilltherapie zum Muskelaufbau oder das Zirkeln um Pylonen als Vorbereitung auf die Freiheitsdressur). Melina reitet auch ziemlich gut. So gut, dass ich sie sogar auf Queenie drauf setze ... und das will etwas heißen. Und da wir ja mit vier Pferdchen nicht so viele Arbeiten haben, bei denen wir misten oder Pferde füttern, repariert sie uns sogar den Pferdeanhänger. Besonders glücklich bin ich über Melinas Idee mit dem 12-Oaks-Ranch-Schild. Das liegt seit Jahr und Tag in der Ecke, weil ich nicht wusste, wie ich es so anbringe, dass es unseren Eingang markiert. Ich dachte an einen Bogen, wo man es einhängt oder ein Holztor. Die Variante, die Melina sich hat einfallen lassen, ist einfach wie genial. Das Beste kommt ja immer zum Schluß und in Melinas Fall war das diese tolle Karte zum Abschied, die mich zu Tränen gerührt hat.

Nicht verpassen: Morgen beginnt unser Adventsspiel

Die Lüge vom Sozialstaat - eine Satire über die Quasi-Todesstrafe in der BRD

Mein erstes eigenes Buch ist soeben erschienen und bis Mitte Januar zumindest als eBook zum Vorteilspreis von 2,99 erhältlich - hier der Text, der auf der Rückseite steht:

Die Journalistin Nicola Steiner rutscht nach der Trennung von ihrem Mann in die Arbeitslosigkeit, weil sie weder vom Kindesvater noch vom Jugendamt Unterhalt für ihre beiden Kinder erhält. Da sie keinen Job findet, versucht sie sich mit einer selbstständigen Tätigkeit selbst an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen. Aber sie erkrankt erst schwer und als sie gerade erst gesundet ist, gerät sie durch einen Verkehrsunfall erneut in Arbeitsunfähigkeit. Genau zu diesem Zeitpunkt stellt das Jobcenter unter einem Vorwand sämtliche Leistungen ein und ein erbitterter Kampf ums Überleben beginnt. Es ging schief, was schief gehen konnte und endete mit einem Quasi-Todesurteil. Mit viel Wortwitz und Humor hat die Autorin eine Satire geschrieben, die zwar auf Tatsachen beruht, sich aber liest wie ein Krimi.

Es gibt auch eine Druckversion, die eine gute Geschenkidee zum bevorstehenden Weihnachtsfest ist - einen Buchausschnitt erreichen Sie durch Klick auf den Button oben. Die beiden Amazon-Widgets sehen nur auf den ersten Blick gleich aus. Eins ist das Taschenbuch, das andere das eBook:

Reitlehrer-Mutprobe: Ohne Westernsattel auf Fjordpferd Dyliss

Ich bin heute ein Kundenpferd geritten: Im Englischsattel !!!! Aber ich habe es nicht nur geschafft - wie durch ein Wunder - oben zu bleiben, sondern habe Fjordpferd Dyliss auch das Schenkelweichen beigebracht - zumindest das Schenkelweichen wie man es im Natural Horsemanship als Kombination aus direktem und indirektem Zügel macht. Als das klappte, bin ich wieder runter geklettert, um kurz darauf wieder aufzusteigen, weil der gute Dyliss gerade keine Lust auf Achten im Trab hatte. Aber auch das hat letztlich dann nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Schülerin geklappt. Alles in allem war das ein Riesenspaß für mich und hoffentlich auch für Dyliss.

Ich wollte gerne einmal Bilder von mir und Queenie machen - Larissa hat geknipst, was das Handy hergab und die beiden Bilder oben gefallen mir am Besten.

QUEENIE WIEHERT IM SCHLAF

 

 

Als Janik & Larissa heute auf die Wiese kamen, haben Fancy und Queenie einträchtig geschlafen. Fancy bekommt ja ihre Medikamente wegen den vielen Hufgeschwüren, die sie hatte, im Kraftfutter. Aber heute hat sie sich bedienen lassen und ist noch nicht einmal aufgestanden. 

Auch Queenie hat die Fütterung der Nicht-Raubtiere schlicht verpennt und Larissa sagt, sie hätte im Schlaf gewiehert. Süß.

Instagram

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

12oaksTV auf FB i. d. News

IMPRESSUM

 

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion | Sitemap
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch