12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

ANFAHRT / KONTAKT  / PREISE /  Hundeschule / EMDR-Coaching / Filmtiere / Leitbild & AGB / Impressum / Datenschutz

 

TURNIERCOACHING mit Ihren & unseren Pferden: Infos & Videos bei Turniererfolge 2015

Erfolgreiche Saison 2014 für das 12 Oaks Team, aber es kam noch viel besser

... in der Saison 2015, denn in dem Jahr ging es erstmals zur deutschen Meisterschaft, worüber sogar die Presse berichtet hat. Berichte & Infos gibt's unter Turniererfolge 2015.

Die Turniersaison 2014 ist abgeschlossen und Larissa und ich sind beide in die Leistungsklasse 2 der EWU aufgestiegen. Larissa hat darüberhinaus in der Saison 2014 die Trophyendwertung im Trail gewonnen und war in dieser Jahreswertung des Landesverbandes Rheinland Dritte in der Leistungsklassenendwertung.

Auch mein Sohn Janik ist in dieser Saison seine ersten Turniere geritten ist und war im Trail vom Fleck weg auf dem ersten Platz. Unsere Reitschüler haben ebenfalls abgeräumt: Essie war z.B. 2 x Zweite und 1 x Erste, die 8jährige Marie war mit Cisco auf dem zweiten Platz in der Walk-Trot-Horsemanship und unsere Reitschülerin Isabell hat das Reitabzeichen IV bestanden.

Aufgrund eines Schleudertraumas nach einem Autounfall konnte ich erst Mitte der Saison wieder auf Turnieren reiten: Da hatte Larissa ihre Leistungspunkte bereits beisammen. Da die Hälfte der Leistungspunkte ausreichen, wenn man nur in einer Disziplin startet, bin ich deswegen 2014 nur Trail und Horse & Dog Trail geritten, wo ich im Rheinland immerhin noch den zweiten Platz erreicht habe. Meine Qualifikation fürs Horse & Dog Trail Bundeschampionat auf Hund & Pferd Messe in Dortmund habe ich allerdings bei Starts in Westfalen und Hessen erreicht, da hier die beiden besten Scores des Jahres entscheidend waren. 

Wenn Sie eine Beschreibung der einzelnen Turnierdisziplinen lesen möchten, so finden Sie diese unter Turniererfolge 2012 / 2013. Hier erklären wir auch die Bewertungskriterien und Anforderungen.

2014: 12 Oaks Ranch immer wieder auf dem 1. Platz

Larissas größter Erfolg in der Saison 2014 war der 1. Platz im Trail bei der Landesmeisterschat im August mit einem fantastischen Score von 71,5. Hier das Video dieses Rittes und weiterer Erstplatzierungen:

Zweite in Trail, Reining, Westernriding, Showmanship

Jede Menge 3. Plätze im Trail: mal mit, mal ohne Hund

Vierte Plätze in Reining, Trail, Horsemanship

Mein 1. A-Turnier: 5. von 13 Startern

Wir gratulieren unserer Schülerin zum Reitabzeichen

Werfen Sie einen Blick in meine Bücher: journalistisch & lehrreich

Instagram

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

12oaksTV auf FB i. d. News

IMPRESSUM

 

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion | Sitemap
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch