12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

DEMOTERMINE ANFAHRT / KONTAKT  / PREISE /  Hundeschule / Filmtiere / Impressum / Datenschutz /  Leitbild & AGB

 

Es gibt ein kostenloses Buch über den größten Betrug aller Zeiten. Das sollte man auch außerhalb von Telegram teilen - zum Beispiel im WhatsApp-Status - und zwar über diesen Link: https://ungeimpft.online/der-groesste-betrug-aller-zeiten/

Mein neuestes Buch kann per Mail an nicola-steiner@t-online.de bei mir für € 5,- zzgl. Porto bestellt werden

Ist der Klimawandel wirklich vom Menschen gemacht?

Mit Klick aufs Bild zur Rezension

Leugner ist das neue Modewort - besonders beliebt bei denen, die keine Fakten nachweisen, aber ganz galant jeglichen Widerspruch im Keim ersticken wollen. Denn eigentlich sind ja die, die am Lautesten Leugner schreien oft die wahren Leugner, denn Beweise können sie nicht vorlegen, wenn man sie fragt. Doch durch dieses hochemotionale Wort müssen sie das auch gar nicht. Denn das Wort hat eine Konnotation zum Holocaust-Leugner, so dass der Coronaleugner oder der Klimaleugner schon alleine wegen der Wortwahl zum Nazi erklärt wird. Und - Asche auf mein Haupt - vor Corona habe ich auch jeden Kritiker am Klimaschutz als Faktenleugner betrachtet, weil ich ja bei den Grünen war. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich habe das Thema Klimawandel niemals selbst recherchiert. Ich habe nicht eine Studie (z.B. die, die besagt, dass ein Schmelzen der Polkappen auf eine Eiszeit hindeutet), nicht ein Buch dazu gelesen und blind auf das vertraut, was über die Konzernmedien und die (grünen) Mitmenschen kolportiert wird. Ich gebe zu, dass es mich gewundert hat, dass Greta Thunberg einen derartigen Bekanntheitsgrad erlangte, denn das funktioniert eigentlich nur, wenn die Medien das pushen und das taten sie ja auch. Mittlerweile ist bekannt, dass Greta Thunberg nur eine Marionette ist, die Anweisungen erhielt, was sie in Social Networks posten sollte. In Indien wurden entsprechende Untersuchungen wegen Verschwörung eingeleitet

 

Zu Beginn der Coronakrise habe ich noch unterschieden zwischen Klima und Corona, denn bei Corona hatte ich mich ja sehr wohl mit Studien und anderen Primärquellen beschäftigt. Manchmal fällt der Groschen ja pfennigweise, aber dann fällt doch auf, dass Wissenschaftler zu ein- und denselben Daten zu völlig anderen Ergebnissen kommen, z.B. beim immer schnelleren Anstieg des Meeresspiegels. Die Frage ist also: Ist der Klimawandel überhaupt menschengemacht? Thorsten Schulte interviewt im nachfolgenden Video einen Physiker, der auch schon als Klimaleugner beschimpft wurde - und von wem? Wen wunderts? Es waren die Kollegen, die Fördergelder dafür erhalten, dass sie die Angst vor dem Klimawandel hochhalten. Müssen wir damit rechnen, dass die Wissenschaftler, die Corona als besonders gefährlich erklären, dies auch tun, weil (Förder-)gelder fließen?

Mit Klick aufs Bild zur Rezension

Ich habe mich dieser Tage gefragt, was wohl herauskommen würde, falls ich mir Studien zum Klima ansehe (dazu Vera Lengsfeld). Insbesondere vor dem Hintergrund, dass im Buch "Wir töten die halbe Menschheit" entlarvt wurde, dass der Klimawandel - genau wie jetzt die hausgemachte Coronakrise und vor 20 Jahren der Angriff aufs Worldtrade Center - dazu genutzt wird, unsere Grundrechte und Freiheiten sukzessive abzubauen, indem man uns Angst macht. Richtig hellhörig bin ich geworden, als SPD-Lauterbach genau das nun auch für den Klimawandel fordert: dieselben Einschränkungen (dazu Tichys EinblickEin ungeheuerlicher Satz). Ungeheuerlich vor allem deswegen, weil es ja vor allem die Konzerne sind, die der Umwelt schaden. Doch die beliebtesten Maßnahmen sind immer die, die den kleinen Mann am Härtesten treffen, z.B. wenn das Benzin teurer wird, obwohl der sich ja eh keine überflüssige Fahrt leisten kann. Die, die wirklich umweltschädlich handeln, spüren die Preiserhöhung gar nicht, sondern zahlen das achselzuckend aus der Kaffeekasse und ändern ihr Verhalten nicht einmal ansatzweise. Im Buch "Wir töten die halbe Menschheit" ist sogar die Rede davon, dass es mittlerweile sogar möglich sei, das Wetter zu beeinflussen und Politiker damit erpressen, dass man ihnen mit Hurricanes und Tornados droht. Bill Gates, der in den USA in ungeahntem Ausmaß Farmland kauft, darf sogar die Sonne blockieren. Der Spiegel berichtet, dass technologisch Schneefall erzeugt wird, DDB-News von künstlichem Regen - mehr Beispiele in den Videos, z.B. über Chemtrails und HAARP:

Bereits 1968 wurde über Geoengineering und Chemtrails berichtet.

Bahnbrechende Technologien unterdrückt: Kein Grund zur (Klima-)Panik

 

Wir denken in begrenzten Ressourcen wie Öl, Kohle und Wasser und halten deswegen die Überbevölkerung für ein derartiges Problem, dass es Gruppen gibt, die die Menschheit auf 500 Millionen reduzieren will (HIER).

Die Wahrheit ist, dass wir auf diese begrenzten Ressourcen nicht angewiesen sind. Am Ende des sehr lesenswerten Buches "Wenn das die Deutschen wüssten", sind zahlreiche Technologien aufgeführt, die uns nur deswegen nicht zur Verfügung gestellt werden, weil man damit kein Geld verdienen kann. 

Es gibt Sonnenkollektoren, die sogar bei bewölktem Himmel und Mondlicht Strom erzeugen können. Sogar Straßen könnten eine stromerzeugende Fahrbahnoberfläche erhalten. Auch Mini-Windräder auf Hausdächern seien technisch möglich (ähnlichhttps://thearchimedes.com/). Es gebe bereits Brennstoffzellen in der Größe von Handys. Kombiniert als etwas größere Boxen mit Namen Bloom Energy Server versorgen diese Zellen bereits große Unternehmen wie Google, Fedex, Apple oder eBay, so Prinz. Aber das ist noch nicht alles:

Wussten Sie, dass es seit 1932 möglich ist, Autos mit Wasser zu tanken und zu fahren, indem die Komponenten Wasser und Sauerstoff gespalten werden? Die NASA nutze genau dieses System als Raketenantrieb. Auch mit Salzwasser könne Energie erzeugt werden. Dazu schreibt Autor Daniel Prinz: "Warum wir diese sauberen Technologien nicht bereits auf heutigen Straßen sehen oder in unseren Häusern haben, ist offensichtlich. Die mächtige Ölindustrie, die jährlich hunderte Milliarden an Gewinnen einfährt, könnte von heute auf morgen dichtmachen und einpacken. Glauben Sie, dass diese Industrie solche Technologien jemals freiwillig zulassen wird, wo jeder z.B. sein Auto - kostenlos - sogar mit Regenwasser, Salzwasser oder Wasser aus dem See betanken könnte?" (...) "Wir sind permanent von Energien um uns herum umgeben, und es gibt intelligente Forscher und Tüftler, die es geschafft haben, diese Raumenergie anzu-zapfen. und als (...) unerschöpfliche Stromquelle zu nutzen. Der bekannte große Erfinder Nikola Tesla (...) hat dies schon vor 100 Jahren (...) bewiesen. (...) Finanziert wurden Teslas Forschungen damals vom Bankier J.P. Morgan, der von seinen Erfindungen hellauf begeistert war. Doch als dieser erfuhr, dass er nirgends einen Stromzähler anbringen könnte, weil der produzierte Strom ja kostenlos wäre, hat er seine Finanzierungen sofort eingestellt. Teslas Labor in Colorado Springs wurde mindestens einmal komplett zerstört, und seine bahnbrechenden, zukunftsweisenden und nachhaltigen Entdeckungen verschwanden in der Versenkung." Auch vor Mord schreckte man nicht zurück. Deswegen hat Daniel Prinz eine Idee: "Daher mein Appell an dieser Stelle an jene Erfinder, die tatsächlich die Energierevolution in ihren Händen halten: die Vermarktung ist eine Variante. Sollte diese allerdings nicht funktionieren - aus den genannten Gründen - bleiben noch andere Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist, die vollständigen Pläne und Bauanleitungen anonym  komplett offen und kostenlos für jedermann im Internet zur Verfügung zu stellen. Die Erfindungen durch ein Patent schützen zu wollen, ist meiner Ansicht nach lediglich eine naive Vorstellung und eine Illusion oder Sicherheit." Auch könnte Hanf Plastik ersetzen, wie die folgenden Videos zeigen. 

Sogar Häuser können aus Hanf gebaut werden.

Es ist möglich, die Wüste zu begrünen und Gifte von Pilzen zu eliminieren.

Hanf könnte sogar eine Lösung für Fukushima sein:

Über 700 Seiten pures Wissen

Das sind nur einige wenige Beispiele aus dem letzten Kapitel des Buches. Eine absolute Kaufempfehlung. Daniel Prinz' Bücher sind hochkomplex und behandeln zahlreiche Themen. Wenn das die Deutschen wüssten beginnt mit dem Thema deutsche Staatsangehörigkeit und dass man die Bescheinigung dafür beim Landratsamt für 25 Euro erhalten kann, denn der Personalausweis ist dafür kein Nachweis. In seinem zweiten Buch "Wenn das die Menschheit wüsste" berichtet Prinz darüber, wie es Menschen ergangen ist, die es wirklich gewagt haben diesen Staatsangehörigkeitsbeleg (Infos: www.bewusst-handeln.eu/) beantragt und erlebten ihr blaues Wunder, wurden z.B. als Reichsbürger diffamiert oder verloren sogar ihren Job. Beide Bücher werde ich in Kürze in einem meiner integrierten Blogs rezensieren.

Klima & Corona: Die Religionen der Neuzeit

Zwar haben wir heute keine Religionen mehr, aber wir werden darauf indoktriniert, blind Experten zu vertrauen. Tun wir das nicht und informieren und selbst, werden wir als Leugner diffamiert. Aber es lohnt sich, sich einmal beide Seiten anzuhören. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass eigentlich die Ressourcen 2020 hätten erschöpft sein sollen und jetzt wurde das Ganze einfach auf 2050 'verschoben'. Wie ist das möglich? 

Mit Klick aufs Bild zur Rezension

Zitate aus dem Buch von Michael Morris

 

Dies ist nur ein  kleiner Auszug. Es lohnt sich das Buch im Gesamtzusammenhang zu lesen. Mehr Zitate mit Klick aufs Bild und auf die orangene Tafeln oberhalb & unterhalb..

 

S. 184 (Die Klimareligion): "Das Prinzip der 'Schuld' ist ein wesentliches Instrument in dem Bemühen, Menschen zu steuern oder zu lenken. Dieses Schuldprinzip hat für die Katholische Kirche über Jahrhunderte hinweg perfekt funktioniert. Das Prinzip der 'Erbsünde' machte die Menschen klein und steuerbar. Sie wurden schuldig geboren und luden jeden Tag ihres Lebens noch mehr Schuld auf sich und der einzige Weg, damit leben zu können, bestand darin, sich davon freizukaufen. Dieser Ablass-Handel brachte der Katholischen Kirche immensen Reichtum und unvorstellbare Macht ein. (...)

S. 186ff: Im März 1972 veröffentlichte der Club of Rome eine Studie unter dem Titel 'The Limits of Growth' (Die Grenzen des Wachstums) ... Die Kernaussage .. lautet frei übersetzt: "Da die weltweiten Ölressourcen begrenzt seien und die USA sich nicht einschränken wollten, müssten sie danach trachten, die Weltbevölkerung zu reduzieren!" Sollte diese nicht gelingen, würden die Grenzen des Wachstum im Jahr 2020 erreicht sein und alles würde zusammenbrechen. Daraufhin unterbreitete US-Außenminister und Club of Rome-Mitglied Dr. Henry Kissinger dem Nationalen Sicherheitsrat der USA am 24. April 1974 National Security Memo 200 mit dem Titel "Folgen des weltweiten Bevölkerungswachstums für die US-Sicherheits- und Übersee-Interessen". Es besagte, dass die "Entvölkerung die höchste Priorität der US-Außenpolitik gegenüber der Dritten Welt haben müsse."

Seit den 1990er-Jahren jagte daher ein Weltklimagipfel den nächsten, angeblich wurde es jedes Jahr heißer und weil daran unser CO2-Ausstoß schuld sein sollte, wurden Grenzen für den erlaubten Ausstoß von CO2 für Konzerne und Staaten eingeführt. Doch dieser Zertifikate-Handel war erst der Anfang eines gut ausgedachten und lange vorbereiteten Plans, der im Jahr 2019 so richtig Fahrt aufnahm, indem vermeintlich unabhängige NGOs wie Avaaz oder 350.org Millionen von Schülern dazu überredeten, statt in die Schule auf die Straße zu gehen, um für eine Verringerung unseres CO2-Ausstoßes zu demonstrieren.

 

"Wer die Organisation hinter 'Fridays for Future' hierzulande durchleuchtet, stößt auf den Vizepräsidenten des deutschen Club of Rome, Frithjof Finkbeiner. Dessen Sohn Felix Finkbeiner trat vor zehn Jahren als kindlicher Umwelt-Messias mit 'Plant for the Planet'  in die Öffentlichkeit und vor die UN. Jetzt ist Felix zu alt und Greta tritt in seine Fußstapfen. Und 'Plant for the Planet' verwaltet das Spendenkonto von 'Fridays for Future'.

(Dirk Maxeiner, Autor und ehemaliger Stern-Redakteur) ...

Das wirkt wie ein weiterer Versuch, die ultimative Kontrolle über alle Menschen auf Erden zu erlangen und um die Weltbevölkerung zu reduzieren (lest dazu meinen Blogbeitrag: Bevölkerungsreduktion mit weiteren Morris-Zitaten). 

S. 189: Niemand kann den 'Klimawandel' stoppen!

S. 190: Auf unserem Planeten schwankte das Klima während der bisherigen 4,6 Milliarden Jahre seiner Existenz immer wieder zwischen großer Hitze und zwischenzeitlichen Kältephasen. Tatsächlich war das Klima erdgeschichtlich gesehen jedoch meist 'akryogen', also nicht eisbildend. Die Erde war über 80 bis 90 Prozent ihrer Existenz eisfrei. Vereiste Pole sind erdgeschichtlich die Ausnahme, nicht die Regel. In der Regel war das Erdklima immer deutlich wärmer als heute. Wir befinden uns immer noch in einer der kältesten Phasen der Erdgeschichte! (Quellenverweise im wirklich lesenwerten Buch)

Wir werden in Angst versetzt und skrupellos  (auch beim Corona) mit Manipulationstechniken dazu verleitet, an das zu glauben, was Experten sagen. Die Frage, ob diese unabhängig sind oder es sich um gekaufte Wissenschaft handelt, bleibt so aus. Es ist halt eine Religion, so auch das Fazit des folgenden Videos:

Und wo Angst nicht weiterhilft, da wird diffamiert und die rechte Keule geschwungen, wie z.B. bei Naomi Seibt, die fundiert, die Schuld des Menschen am Klimawandel hinterfragt.

Der Ausweg: Die verfassunggebende Versammlung. Macht mit bei der Online-Bürger- Beteiligung von: www.gemeinwohllobby.de/ (gemäß Art. 146 Grundgesetz:  Infos)

Eine VV steht über den gewählten Vertretern - Maßnahmen wie Zwangsimpfung sind für Mitglieder nicht durchführbar

28.03.2023
Nicola Steiner Horsemanship
Keine Kommentare
Gerüchteküche um einen PatriotenAuf der Demo GM zum halben Preis (s.u.)oder Mail an nicola-steiner@t-online.deManchmal frage ich mich, ob ich für mein neues Buch den falschen Titel gewählt habe, denn in Wirklichkeit heißt es natürlich "Gedankensex mit einem Patrioten", aber es ranken sich die abenteuerlichsten Gerüchte um mich und mein neuestes Buch. Da das Stille-Post-Phänomen immer lauter wird, (beispielsweise gestern bei einem Eklat in einer Pommesbude), sei an dieser Stelle zunächst richtig gestellt, dass im Buch keinerlei Persönlichkeitsrechte verletzt wurden. Ich habe das studiert (meine Vita) und solche Anfängerfehler unterlaufen mir nicht. Doch genau das wurde mir unterstellt, dann wieder abgestritten und jetzt wieder extrem aufgebauscht. Dabei sind es ausgerechnet die im Buch namentlich genannten Personen, die sich dafür einsetzen, dass dem Grundsatz "audiatur et altera pars" (die Gegenseite ist auch anzuhören) gefolgt wird und nicht alles geglaubt wird, was irgendwer (aus welchen Gründen auch immer) übers Buch in die Welt setzt. Die Wahrheit ist, dass ich sehr wohl Personen namentlich nennen darf - und zwar dann, wenn ich die Erlaubnis habe und die habe ich in jedem einzelnen Fall - sogar schriftlich !!!Der schwerwiegendste Vorwurf gegen meine Person ist, dass ich den Holocaust geleugnet, also eine Straftat begangen hätte und das kann so nicht stehen bleiben, vor allem, weil einfach keine Ruhe einkehren will. Deswegen bin ich dankbar für jeden, der diesen Blogbeitrag teilt und anderen davon erzählt, was wirklich im Buchausschnitt unterhalb steht.Vorweggeschickt sei, dass Falco natürlich kein Nazi ist - ganz und gar nicht. Er hatte nur einmal den Begriff in Anführungszeichen gesetzt, weil heutzutage jeder als Nazi tituliert wird, der die Regierung kritisiert und das bekam ich in den falschen Hals. Darum geht es im folgenden kurzen Buchausschnitt:Auf S. 38 im Buch schreibe ich zudem, dass ich sicher bin, dass der Holocaust stattgefunden hatDas Lachen ist so wichtig in diesen ZeitenAuch, wenn es sich bei diesem Buch um einen autobiografischen Roman handelt, so ist es durch und durch ein Widerstandsbuch. Denn es geht nicht nur um eine turbulente Begegnung zwischen einem Mann und einer Frau, sondern auch um Rollenbilder, um das Gesetz der Anziehung, um Spiritualität, um Prophezeiungen, um den für die Demokratie so notwendigen Diskurs und um Geschichten wie aus 1.001 Nacht, z.B.:- Welche war die erste Sprache? Eine Theorie, wonach sämtliche Sprachen durch Buchstabenverschiebungen entstanden sind- Inwiefern ist Kunst wichtig für den Widerstand? Ich greife das Thema Kunst immer wieder auf: Sei es im Hinblick auf Musiktexte oder in Filmanalysen, um so für mehr Medienkompetenz zu sorgen. Wer Manipulationen durchschaut, ist nicht mehr so anfällig dafür.- Wie kann ich per Gedankenkraft all das in mein Leben bringen, was ich mir wünsche? Genau das ist sogar der rote Faden im Buch, weil ich u.a. erkläre, wie wir die Agenda 21 mit dem Gesetz der Resonanz doch noch kippen können. Aber es wird auch Schritt für Schritt erklärt, wie man Seelengefährten, Geld und sogar Turniererfolge ins Leben zaubert.- Wir treffen Entscheidungen entweder aus Liebe oder aus Angst und das ist so viel bedeutsamer, als es auf den ersten Blick erscheinen mag. Eigentlich ist diese Erkenntnis sogar der Schlüssel des Lebens.- Das Thema Telepathie wird ebenfalls aufgegriffen, weil ich es mit ausgewählten Menschen und meinen Pferden erlebe. Im Buch gibt es auch einige Tipps aus dem Tiertraining, die auch in menschlichen Beziehungen wertvoll sind. Köstlich ist in diesem Zusammenhang die Geschichte vom Haflinger Rinaldo, der meiner Kundin und mich zuerst das Fürchten lehrte, die aber ein Happy End hat.- Warum ist der erste Mann einer Frau so bedeutend und welche Spuren hinterlässt er in ihr? Das Geheimnis der Telegonie und der Rita-Gesetze ...- Wie war das Sexualleben der Germanen, Kelten und Gallier? Da uns die skrupellosen Eliten reduzieren wollen, ist es wichtig zu realisieren, dass sie (u.a. durch Traumatisierung) unser Sexualleben limitieren, mit dem Ergebnis, dass es immer mehr Singles und immer weniger Kinder gibt. Da dies wohl nur bedingt gelungen ist, wird die Bevölkerungsreduktion nun durch Impfungen vorangetrieben.- Wie kann Selbstheilung gelingen und warum behauptet die Schulmedizin, dass gewisse Krankheiten nicht heilbar sind? Dazu habe ich zahlreiche Beispiele aus der Alternativmedizin zusammengetragen, um der Pharmaindustrie die Glaubwürdigkeit zu entziehen.- Wie bewältige ich meine Traumata in Selbstheilung? Dies vor dem Hintergrund, dass wir davon ausgehen müssen, dass wir von den Eliten ganz bewusst zu seelischen Krüppeln gemacht werden, damit wir keinen Widerstand leisten. Im Buch werden entsprechende Versuche der CIA thematisiert, aber es werden auch unterschiedliche Auswege aufgezeigt. Der Untertitel lautet ja nicht umsonst: Seelenreise auf Heavy Metal Art. Um nicht nur trockene Informationen weiterzugeben, ist all das in eine amüsante Geschichte eingebettet: ein heiterer Roman, den das Leben schrieb. Und das ist auch gut so, denn Sachinformationen in Geschichten zu verstecken (die meisten Menschen lieben Geschichten) ist ein viel raffinierterer Weg, um nun auch die aufzuwecken, die bei meinem Vorgängerbuch "Corona und andere Verbrechen" und ähnlichen Titeln mit Abwehr reagierten und die Wahrheit partout nicht wissen wollten. Das Buch, das ich für mein Meisterwerk halte, klärt nämlich auf ganz subtile Art auf - über unzählige politische Themen und beinhaltet eine Aufforderung, eigene Recherchen anzustellen. Denn dem Leser wird nicht die eine vermeintlich richtige Meinung aufgetischt, sondern er erfährt stets die beiden Kehrseiten einer Medaille, die sich aus dem Dialog der beiden Hauptfiguren ergeben, wenn diese über Gott und die Welt diskutieren. Die so genannten Schlafschafe interessieren sich möglicherweise für die vorgenannten Themen, und die politische Aufklärung gelangt daher ganz unaufdringlich ins Bewusstsein, so dass das Buch auch ein hervorragendes Geschenk ist, mit dem Ziel, den Widerstand wachsen zu lassen. Es ist ein so wichtiges Buch - helft mir, die Gerüchte aus der Welt zu schaffen.Ich bitte abschließend darum, dass zur Kenntnis genommen wird, dass ich etwas, was anonym bleiben soll, nicht nur im Buch völlig unkenntlich gemacht habe, sondern es auch in meinen Richtigstellungen anonymisiert erwähne, um die betroffenen ungeimpften Personen zu schützen. Ich habe aus genau diesem Grund  auf eine namentliche Nennung und sogar auf eine Strafanzeige  verzichtet. Obwohl es mein gutes Recht wäre, habe ich auch keine Unterlassungserklärung juristisch durchgesetzt. Damit wäre ich erfolgreich gewesen, denn ich wurde ja sehr wohl namentlich genannt und die Beweislast für all die unwahren Tatsachenbehauptungen wäre bei der "Gegenseite" gewesen.Aber ich möchte ja gar keinen Streit, ich möchte lediglich diese infamen Gerüchte über mich und mein Buch aus der Welt schaffen. Das muss ich sogar, denn im Wirtschaftsleben gilt es als Schuldeingeständnis, wenn unwahre Behauptungen unwidersprochen stehen bleiben. Als weiteren Beweis für meine Diskretion mag dieses Video dienen, denn es war mein erster Versuch, die Vorwürfe richtig zu stellen, ohne Ross und Reiter zu nennen - allerdings war mir das Ausmaß der Gerüchte damals noch gar nicht bewusst:Ich bitte jeden, der diese Gerüchte gehört hat, entweder mich oder die im Buch namentlich genannten Personen anzusprechen oder anzuschreiben, um die Wahrheit zu erfahren. Im Idealfall sollte man ein Buch nämlich erst lesen, bevor man es beurteilt. Deswegen biete ich das Buch zumindest auf der Demo in meiner Kreisstadt Gummersbach zum halben Preis an - also für zehn Euro pro Exemplar. Dies aber nur, wenn es vor Ort erworben wird. Zeitgleich erlasse ich allen, die ein Einzelexemplar für 20 Euro per E-Mail bestellen, die Versandkosten, um den Erfolg dieses genialen Buches doch noch zu retten. Ich bitte vorsorglich um Verständnis dafür, dass ich auf diese Richtigstellung nicht verzichten kann, aber ich verdiene (zumindest im Winter) meinen Lebensunterhalt nun mal als Buchautorin und durch diese Rufmordkampagne ist meine Existenz bedroht. Würde ich es nicht richtig stellen, wäre auch ein halbes Jahr intensiver Arbeit am Buch für die Katz und das halte ich nicht für zumutbar.Das Buch kann (für 20 Euro) unter folgender Mail-Adresse bestellt werden nicola-steiner@t-online.de
25.01.2023
Nicola Steiner Horsemanship
Keine Kommentare
316-seitiges Buch bestellen per Mail an: nicola-steiner@t-online.de (€ 20,- zzgl. Versand)Mein neuestes Buch Gedankensex mit einem Patrioten erscheint in Kürze - folgende Links wurden im Buch zitiert und können an dieser Stelle per Klick aufgerufen werden:

S. 5: t.me/NicolaSteiner

S. 6: Onkelz-Song Noreia https://youtu.be/qFLMi1AkxHM

Fußnote 1: Larissa hat auf der German Open die Goldmedaille gerettet https://youtu.be/fidJqF0L6ro

Fußnote 2: 

- https://www.weltfremd.net/von-der-wiederholung-frueher-traumaerfahrungen-was-bedeutet-eigentlich-reinszenierung-1351/

- https://fachzentrum-traumapaedagogik.carsten-peters.com/traumapaedagogik/umgang-mit-uebertragungsprozessen-und-reinszenierung

Fußnote 3: Third-Person-Effekt: https://de.wikipedia.org/wiki/Third-Person-Effekt

S. 18: Onkelz-Song: Viva los tioz https://youtu.be/3r_L0nOOFRE

Tierischer Trost: https://youtu.be/CCFgN1_ZsMU

Fußnote 4: Böhse Onkelz „Wir bleiben“ (Böhse fürs Leben) https://youtu.be/GFXTSXlRHC0

Fußnote 5: Was ist ein Arier? https://de.wikipedia.org/wiki/Arier

S. 22 „Mario Prass Vortrag Ursprung unserer Sprache, auf der Spur zu unserer wahren Herkunft“ https://youtu.be/cOU4yxydQos

S. 23  Onkelz-Song „1.000 Fragen“ https://youtu.be/FVMd6rJxDR0

Onkelz-Song Regen: https://youtu.be/N-XG2KA61a4

Onkelz-Song "Noreia" https://youtu.be/qFLMi1AkxHM

Onkelz-Song "Viva los tioz" https://youtu.be/3r_L0nOOFRE

S. 25: „Böhse Onkelz Bomberpilot“ (vaya con tioz) https://youtu.be/AvCMdFb_UXI

Fußnote 6: Ab Minute 3:55 „Die Onkelz bei MTV 1989 Teil 1“ https://youtu.be/iL6s0lcMyRY

Fußnote 7: Onkelz-Song 'Zu nah an der Wahrheit' https://youtu.be/zUZgRj_1EQY

Onkelz-Song "Finde die Wahrheit" https://youtu.be/WD3dYak-BQs

S. 26: Talkrunde Alabama 1985 mit Kevin Russel & Stephan Weidner https://youtu.be/JRZZtREc3Qs

Stephan Weidner bei Boulevard Bio https://youtu.be/W87w4JfZe4g

Fußnote 8: Onkelz-Song 'Ich lieb' mich' https://youtu.be/TALRdPrguvE

S. 27 Onkelz-Song "Der nette Mann": https://youtu.be/dwkAQ1UEYCM

Ein Beispiel für von mir begleitete Coronaproteste: https://youtu.be/dBvic0r3gLo

Hexenprozess gegen Michael Ballweg in der Sendung Monitor: https://youtube/n2YA9Ngo7ak

Fußnote 9: Böhse Onkelz bei Na und? Punks, Skins und ihre Musik https://youtu.be/II_P3m6wlpU

S. 28 & S. 29 & S. 30: Hockenheimkonzert 2021 https://youtu.be/_sfxWe4ZLwQ

S. 29 - Kevin Russell – die bittere Wahrheit – aus der Asche – Part 1 https://youtu.be/ACz5LOBGKbk

- „Der Himmel kann warten“ https://youtu.be/hfuW-dwCYb4

Infos zum Buch Corona und andere Verbrechen 

Fußnote 10: Hochwasser-Geschichte zitiert nach: www.recordare.de/kurzgeschichten/das-hochwasser/

S. 36: www.gemeinwohl-lobby.de

Fußnote 11: Ernst Zündel: das unzensierte ZDF-Interview 

https://odysee.com/@Schwoorz:d/Ernst-Zündel---das-unzensierte-ZDF-Interview:1

Fußnote 12: Download des Germar-Rudolf Gutachtens: https://ipi.mobi/germar-rudolf-gutachten-31/

Fußnote 13: Der Krieg, der viele Väter hatte Generalmajor a.D. Schultze-Rhonhof youtu.be/8B_CoWuFwDE

S. 38: https://t.me/QlobalChange/12179

Teil 4/17: Fortsetzung d. Serie 'Fall Cabal' (Untergang der Kabale) von Janet Ossebaard 

https://odysee.com/@Qlobal-Change:6/Teil-4-17-Fortsetzung-der-Serie-Fall-Cabal-:2

Fußnote 14 & 17: Harald Kautz-Vella – Selbstermächtigung - Der Weg zurück ins Paradies https://youtu.be/M2Y3oQC2Wd0

Fußnote 15: John Cleese Traktorsuche https://youtu.be/_0ibF2GJ72c in Clockwise

Fußnote 16: Die Waffenrüstung Gottes anlegen – 8 Schritte: https://de.wikihow.com/Die-Waffenrüstung-Gottes-anlegen

Fußnote 17, siehe unter 14

S. 56: Mein Video zu Cancel Culture und Gendern https://youtu.be/BiSuwvaXPNs

Fußnote 18: Die Hintergründe des Feminismus Aaron Russo youtu.be/zb6FqzMeh_M

Fußnote 19: Eva Hermann bei Kerner - Die Einleitung zum Rauswurf https://youtu.be/v5a02uRbaqQ

Gender-Mainstream: Totale Kontrolle über Familie & Geschlecht youtu.be/cY-Z8DogC3M

Fußnote 20: Journalisten - Duell: Markus Langemann behauptet Julian Reichelt sei kein Journalist - stimmt das? https://youtu.be/IGBW4zEn6r8

Fußnote 21: General Flynn sagt: Wir sind der Plan https://youtu.be/6OZkXADvSs4

Fußnote 22: Macht des Majoritäteneinflusses erklärt https://youtu.be/u8VAaRIZaco

Fußnote 23: Dunning-Kruger-Effekt www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2020/06/dunning-kruger-effekt-warum-sich-halbwissende-fuer-besonders-klug-halten

Fußnote 24: Auswirkungen von Telegonie & dem Rita-Gesetz  youtu.be/cCcgiHhnnXg

S. 64: Antiheld im Italowestern: www.italowestern.de/antiheld.shtml

Fußnote 25: Unser Lehrer Dr. Specht zum Thema „political correctness“ youtu.be/qMuM4glK2iA 

S. 70: Kommunikationsmodell www.schulz-von-thun.de/die-modelle/das-kommunikationsquadrat

Fußnote 26: 

- reitschuster.de/post/zwei-drittel-der-corona-intensivpatienten-haben-migrationshintergrund/

- pravda-tv.com/2021/03/mainstream-laesst-bombe-platzen-sind-migranten-die-ursache-fuer-den-lockdown/ 

- anderweltonline.com/klartext/klartext-20202/corona-zeigt-auf-wer-migranten-aus-afrika-nach-europa-holt-bringt-sie-in-lebensgefahr 

Fußnote 27: BAMF = Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Fußnote 28: www.wissensmanufaktur.net/so-werden-sie-manipuliert & youtu.be/sD1Z9RAdpcY Min. 34 bis 44 im Video: Rico Albrecht

S. 76: Beziehungen bei den Kelten: www.druidenwissen.ch/sex-liebe-und-askese/

Fußnote 29: Sind Kelten Germanen? www.keltenfuerst.de/die-kelten-in-deutschland/

Fußnote 30: Gallier-Sex zitiert nach: www.rolfpfischter.ch/sexualitaet.html

Fußnote 31: Aikido beim Pferd – sie verarschen uns nicht, aber spielen 7 Spiele mit uns https://youtu.be/wDpwUdOg6bA

Fußnote 32: Monty Python's - Das Leben des Brian – was haben die Römer je für uns getan https://youtu.be/FrMFE_RZJ2s

Fußnote 33: Arch Enemy live in Tokyo 2015 Full Show HD https://youtu.be/fwXGnNu8GjI

Fußnote 34: Rapbellions – geniale Musik bei Demo Düsseldorf youtu.be/m2Zt-gtP1tA

Fußnote 35: Ein Beispiel: youtu.be/i8wN0tv-UPE 3-D-Schach: Widerstand wie im Haus des Geldes

Fußnote 36: Gigi und die Braunen – Bürgerkrieg https://youtu.be/RUBDI8QiL98

Fußnote 37: Zweite in der Showmanship & Impressionen vom Übungstag | All Novice Show Overath 2019 https://youtu.be/8C59P_8AhVk

Fußnote 38: Macht des Majoritäteneinflusses erklärt https://youtu.be/u8VAaRIZaco

Fußnote 39: Zu EMDR-Motor: https://youtu.be/jgcKF1mFpIk & https://youtu.be/07EKKc8XQiI

S. 95 Onkelz-Song "Wir ham noch lange nicht genug" https://youtu.be/ltadxdmz1QU

Pink Floyd "Wish you were here" https://youtu.be/IXdNnw99-Ic

Sting "Englishman in New York" https://youtu.be/d27gTrPPAyk

S. 97 - 3 Schritte, wie du deinen Seelenpartner anziehst https://youtu.be/XV4RyjjqeUg

S. 110 Video „Ergreifende Demo in Berlin“ https://youtu.be/dBvic0r3gLo im politischen YT-Kanal

S. 111 - Freimaurerzeichen: https://infocat-ktv.blogspot.com/2012/01/streng-geheim-die-handzeichen-der.html

Fußnote 41: Markus Krall: Aufruf zu einer bürgerlichen Revolution https://youtu.be/sVc3gsKiTaA

S. 113: Onkelz-Song "Schöne neue Welt" https://youtu.be/671Rd-VYCKY

Fußnote 42: Johannes Offenbarung www.countdownends.com/de/chapter5.html

S. 118 / 119: Kasten zu EMDR siehe am Ende dieses Blogbeitrags

- „Geheimnisse des NLP – Selbst-Therapie lernen (super einfach)“ https://youtu.be/z2RbV4HiLoA 

- https://zeitzuleben.de/nlp-fur-den-alltag/

Fußnote 44: Der passende Onkelz-Song heißt: „Der Platz neben mir“ https://youtu.be/nr-jenbDf50

S. 129: Krafttier Falke www.viversum.de/online-magazin/krafttier-falke

S. 131: Onkelz-Song "Leiden" https://youtu.be/f2DHnS4vMYY

S. 135: Onkelz-Song "Terpentin" https://youtu.be/SOC13TbBfLY

Onkelz–Song "Keine ist wie du" https://youtu.be/gojkKo1brQM  

Fußnote 45: Fake-Profile des Verfassungsschutz www.wsws.org/de/articles/2022/09/27/2ffb-s27.html

S. 137 www.12oaks-ranch.de/hundeschule/

Fußnote 46: Melendiz – Fuck you all (official) HD https://youtu.be/oROx873D6og

S. 146: „Höllentripp bei Feinkost Zipp“ youtu.be/ftMkYjVMelU

Fußnote 47: "dreckige Gabel (dirty fork)“ Sketch https://youtu.be/XFj45oeA7bE

Fußnote 48: Auswirkungen von Telegonie & dem Rita-Gesetz  youtu.be/cCcgiHhnnXg

Fußnote 49: Wenn wir einmal Engel sind (Böhse Onkelz) https://youtu.be/a4QO6xdeb80

S. 149:  Iggy Pop I'm a wild one https://youtu.be/def3ob2h

Fußnote 50:  Otto Waalkes – schwarz-braun ist die Haselnuss https://youtu.be/qx9HEn8aq1c

S. 158 „DAS darfst du anderen nie verzeihen (siehst du es?)“ https://youtu.be/jaoAv9wqnIU

Fußnote 51: Jens Spahn bittet um Verzeihung wegen Corona-Maßnahmen youtu.be/We5aSO1DRk0

Fußnote 52: Im Kanal Nicola Steiner Hundeschule z.B. https://youtu.be/QjA61S3ayJ0 Hund fällt Kind an: Katastrophales Hundetraining

Auf Nicola Steiner Horsemanship z.B. https://youtube/DuxngCXg5-I Witzig & schrill: Wie Ariane Telgen in den USA ...

Fußnote 53: Mustang Makeover Prozess wegen meinem Enthüllungsroman „Die Pferdemafia“ www.youtube.com/watch?v=m7ERbMSs9RY&list=PLR4Cvt5LYbiQGK9Hib-T4mDENB5cb4HQa

Fußnote 54: Kundenhund – was tun, wenn der Hund nicht im Platz bleibt youtu.be/EW9pNPJHTNw

Fußnote 55: React auf React der ZH auf Nicola Steiner https://youtu.be/JviX93zHgBU

S. 164 Outdoor Chiemgau Krisenschutz auf Youtube

S. 166 Onkelz Song: Entfache dieses Feuer https://youtu.be/lUBo_bdcqMI

Fußnote 56: „Sag mal“ von Herr K und dem seine Band https://youtu.be/9tbUBOc5LzU

Fußnote 57: Böhse Onkelz - der Himmel kann warten (live) https://youtu.be/hfuW-dwCYb4

S. 168: Onkelz-Song Regen: https://youtu.be/N-XG2KA61a4

S. 169: http://parellispirit.blogspot.com/2012/05/phase-4-oder-gewalt.html

S. 173:  Das darfst du anderen nie verzeihen https://youtu.be/jaoAv9wqnIU

Fußnote 58: aerzteblatt.de/nachrichten/55761/Menschliche-Darmbakterien-machen-dicke-Maeuse-schlank

Fußnote 59: www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/abnehmen/abnehmen-uebersicht/konjakpulver

S. 175: www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/allgemein-gesundheit/fasten-bei-diabetes

Fußnote 60: So funktioniert mein Pferdetraining: youtube.com/watch?v=pxYq5OTUzfQ&list=PLR4Cvt5LYbiRg_-pBzEK0gWz_ebEbsAtw

S. 185: Heilsame Wirkung des Lachens www.gesund-vital.de/warum-ist-lachen-gesund

Auch bei zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/wohlbefinden/selbsthilfe-tipps/lachen

S. 187: Onkelz-Song Noreia https://youtu.be/HFUa4Q7fNOY

Fußnote 61: kersti.de/V0246.HTM & artikelmagazin.de/lifestyle/esoterik/esoterik-oder-exoterik-was-ist-was.html

Fußnote 62: 100. Affe-Effekt: institut-qset.de/news.php?id=48

& https://steiner-horsemanship.blogspot.com/p/esoterik-im-turniersport.html

S. 199 RED DEAD BERGMANN https://youtu.be/P108LKwPnBU

Fußnote 63: Gemäß Sheldon aus „The Big Bang Theory“: https://youtu.be/FR5ltpvjsWg

Fußnote 64: Sarah Lesch - Ich trag' dich nach Haus https://youtu.be/VgRbdIgL23M

Fußnote 65: Lt. Focus steht HAARP für „High Frequency Active Research Program“, was mit der Abkürzung nicht passt: praxistipps.focus.de/was-ist-haarp-einfach-erklaert_98472

Fußnote 66: Widerstandslieder der Streetband bei der Demo in Düsseldorf: youtu.be/hW_7IFN56Z8

Fußnote 67: Mein Sohn und ich sind den Spuren gefolgt (Playlist Italienreise auf Nicola Steiner Reisen youtube.com/watch?v=PlnORcm-uPI&list=PLJjiTgC9GWQyNHtAkFkEJz20ottFgVL--

Fußnote 68: The good, the bad, the ugly (compassion) https://youtu.be/INRVopoG6q8

Fußnote 69: Yin & Yang www.terraelements.de/blog/Die-Bedeutung-von-Yin-und-Yang/

S. 220 Liebesbrief an die Gesundheit: https://youtu.be/1T6qUgUoFnA von Martin Wehrle

Fußnote 70: Welche Macht haben Gedanken – 42 die Antwort auf fast alles

https://youtu.be/twgVkmP7v_M auf ARTE

Fußnote 71: Comander 2 https://youtu.be/KomL37-OKWo

S. 222: Der verbotene Tee https://bewusst-vegan-froh.de/jiaogulan-der-verbotene-tee/

Fußnote 72: https://bewusst.tv/der-flexner-report/ & https://alpenschau.com/2018/09/20/der-flexner-report-wie-rockefeller-die-naturmedizin-ausloeschte/  & www.gdib.eu/der-flexner-report-oder-wie-die-pharmalobby-die-naturheilkunde-vernichtete/

S. 223 Die Borax-Verschwörung – das Aus für die Arthrose-Heilung“: www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/die-borax-verschwoerung-das-aus-fuer-die-arthrose-heilung

Anklickbare Quellen „Corona und andere Verbrechen“: https://nicola-steiner.blogspot.com/2021/05/

Vitamin D bei Diabetes: www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/allgemein-gesundheit/vitamin-d-bei-diabetes

S. 224: Stern-Bericht zu Insulin: www.stern.de/gesundheit/diabetes/insulin-therapie-bei-diabetes---weg-von-der-spritze--7692906.html

Intervallfaste & vegane Ernährung n bei Diabetes: www.wir-essen-gesund.de/intervallfasten-typ-2-diabetiker/

Fußnote 73:  Onkelz-Song: Ich mache, was ich will https://youtu.be/V4uZnRQ05Ps

Fußnote 74: Onkelz-Song: So sind wir  https://youtu.be/QdeEhinuFMU

Fußnote 76: Focus – Hocus Pocus https://youtu.be/MV0F_XiR48Q

S. 231: Onkelz-Song „Bomberpilot“ https://youtu.be/o01zzZJkZTM

Fußnote 77:  „Driver's Seat“ von Sniff 'n' Tears https://youtu.be/9SCzVEUlqqA

Fußnote 78: Was (not was) Papa was a rollin' stone https://youtu.be/QFwrRezLHZM

Fußnote 79: „Couldn't get it right“ von Climax Blues Band https://youtu.be/iwnC_8_ZeYE

S. 238: Onkelz-Song „Terpentin“ https://youtu.be/SOC13TbBfLY

Onkelz-Song "Ein böses Märchen" https://youtu.be/JgREThdPAFM 

S. 239 Elias Ernst Finale FN Senioren EWU German Open https://youtu.be/7mD3DjkTcYU

Fußnote 80: Demo 5.12.22 Frieden, Freiheit Selbstbestimmung und bezahlbare Lebenshaltungskosten https://youtu.be/hc6fuhZA-qM

S. 249: Onkelz-Song „Schutzgeist der Scheiße“ youtu.be/kPTPrHkYOnw

Negative Gedanken verändern das Gehirn: https://bewusst-vegan-froh.de/wie-haeufiges-negativ-denken-die-gehirnstruktur-veraendert-und-zum-ungluecklichsein-programmiert/

www.12oaks-ranch.de

Fußnote 81:  Muse Invincible https://youtu.be/yRIK_EKgPek

S. 257: Metallica: Sad but true (Moscow, Russia – July 21, 2019) https://youtu.be/xROxlIu__Fs

Fußnote 82: Whereever I may roam (Hockenheim, Germany, June 2022) youtu.be/1uOaXEk8T8k

Fußnote 83: Böhse Onkelz – Mexico (Live am Hockenheimring 2014) https://youtu.be/o1qPb0_NjOE

S. 262: Böhse Onkelz „Keine Amnestie für MTV.“ youtu.be/zNYGZRrIY-M

Fußnote 84: Die Diagonalsprache, das Halteproblem, Satz von Rice https://youtu.be/GOUNBaqzFxw

Fußnote 85: Es ist kein Zufall, dass du gerade noch einmal mit dem Rücken zur Wand stehst! Deine Heldenreise https://youtu.be/NjnI4aDWuEI

Fußnote 86: Heldenreise https://de.wikipedia.org/wiki/Heldenreise

S. 275: Geld anziehen im Schlaf – Meditation für Reichtum, Affirmationen / Hypnose: Erfolg: https://youtu.be/gRKmc7EcX4U

S. 276: Linksammlung Coronabuch: https://nicola-steiner.blogspot.com/

Fußnote 87: Widerstandslieder der Streetband bei der Demo in Düsseldorf: youtu.be/hW_7IFN56Z8

S. 282: Onkelz-Song "Nichts ist für immer da" https://youtu.be/Rm6Myfv9Bxg

S. 283: Onkelz-Song "Schöne neue Welt" https://youtu.be/671Rd-VYCKY

Fußnote 88: Angst vor Nähe - https://praxis-hoenig.de/2018/10/10/angst-vor-naehe/

- https://www.angst-verstehen.de/angst-vor-naehe-ueberwinden/

S. 285: Onkelz-Song Noreia www.youtube.com/watch?v=qFLMi1AkxHM

Fußnote 90: „Bring me to life“ von Evanescence https://youtu.be/3YxaaGgTQYM

Fußnote 91: Je vier Verantwortungen für Pferd und Mensch https://youtu.be/akVaOKbEIHA

Fußnote 92: Zügelhilfen nach Parelli auf deutsch erklärt – Notfallzügel youtu.be/QEh2y9mUFPg

Fußnote 93: Milosz Matuschek zu den Onkelz www.freischwebende-intelligenz.org/p/ode-an-die-onkelz

S. 294 Youtube-Kanal 'Nicola Steiner Horsemanship'

S. 302 - 16-Punkte-Plan: www.luebeck-kunterbunt.de/Favoriten/16-Punkte-Plan.htm

Fußnote 95: Onkelz-Song Der Platz neben mir https://youtu.be/nr-jenbDf50

Fußnote 96: Fall der Kabale 1-17 https://www.bitchute.com/playlist/D2WTtyikuPRH/

S. 313 www.grosswenea.com/gesundheit/telegonie-und-rita-gesetze-die-vertuschte-und-diffarmierte-wahrheit.html

Fußnote 97: Wilhelm Reich – Entdecker der Orgon-Energie https://youtu.be/POElgrLoh-c

ANLEITUNG zur SELBSTTHERAPIE MIT EMDR 

1. Symptome einer PTBS, die allerdings selten alle bei jedem auftreten:

www.vincera-kliniken.de/blog/ptbs-erkennen/

2. Die acht Behandlungsphasen des EMDR: https://youtu.be/d7Svxj0c7JE

3. Beleg dafür, dass man während der EMDR-Sitzungen nicht zwangsläufig erzählen muss, was passiert ist, sondern man muss nur das Bild (bzw. Geräusch) für sich finden, das triggert :

www.srf.ch/wissen/gesundheit/augenbewegungen-gegen-das-trauma

4. Kontraindikationen, wann man besser die Finger von EMDR lässt: https://www.therapie.de/psyche/info/therapie/emdr/anwendungsgebiete/

Ein Youtube-Video zum sicheren Ort https://youtu.be/GYSq4N8Nq2s 

Selbsttherapie:

https://remstim.com/in-6-schritten-selbstcoachen-mit-dem-remstim-3000/download-der-anleitung-zum-selbstcoachen-in-6-schritten/

Kurzfassung der Selbsttherapie als Video: youtu.be/URKDYZiN6ek 

Punkt, der sich hin und her bewegt: https://youtu.be/DALbwI7m1vM 

–  PTBS bzw. PITS bei Soldaten, wo mit EMDR gearbeitet wird  https://de.wikibrief.org/wiki/Perpetrator_trauma

31.08.2022
Nicola Steiner Horsemanship
Keine Kommentare

Ruine EibachZwerge & Ruinen

Auf einmal tauchten auf jedem meiner Reitwege kleine weiß-grüne Schilder auf, die meine Neugier weckten. Sagenweg war darauf zu lesen und Sagen habe ich schon immer geliebt. Deswegen fühle ich mich als 'Zugezogene" gerade im Lindlarer Dorf Scheel besonders wohl, denn hier gibt es der Sagen viele: 

Über Zwergen, Burgen und Ruinen und so war ich ziemlich sicher, dass mich der Sagenweg sowohl zur Ruine Eibach als auch zum Zwergenloch und der Ruine Neuenberg führen würde. "Kann doch nicht so schwer sein, den Sagenweg zu finden", dachte ich. Also bin ich jedes Mal, wenn ich beim Ausritt zu Pferde eines der grünen Schilder gesehen habe, in dessen Richtung geritten auf der Suche nach dem nächsten Schild. Aber da kam keins bzw. tauchte nach vielen Umwegen an Stellen auf, wo ich es beim besten Willen nicht vermutet hätte. Nach zwei, drei erfolglosen Versuchen nütze es alles nichts: Der Sagenweg wollte systematisch angegangen werden:

Ruine Neuenberg ganz oben auf dem BergGoogle hilft und brachte mich ins Nachbardorf Frielingsdorf: Auf einen Wanderparkplatz neben dem beton-verzierten Busbahnhof inmitten einer Wohnsiedlung: "Hier soll der Sagenweg beginnen?", fragte ich mich irritiert, denn das fand ich jetzt nicht gerade sagenhaft und von diesem Startpunkt aus war er schon gar nicht zu Pferd zu erkunden, es sei denn man nutzt Schusters Rappen. Also stiefelte ich los und befand dann doch: So macht es Sinn - zumindest für Wanderer und Radwanderer -, denn kurz nach dem Busbahnhof ging ein Fußweg links in den Ortskern und die imposante Kirche stand kleinen, malerischen Geschäften gegenüber. Die Idylle währte kurz, denn nach 100 Metern wurde sie durch ein Stück Hauptverkehrsstrasse ein wenig gedämpft, doch dann ging es rechts am neu gestalteten Sportplatz entlang. Ich fragte mich allmählich: Und was hat das jetzt mit Sagen zu tun? Noch nicht einmal einem Zwerg war ich bisher begegnet, geschweige denn einer Ruine.

Schloss Gimborn in MarienheideNachdem ich rechts den Dassiefener Berg hochkraxelt war und auf der Spitze endlich links in den Wald abbiegen könnte, war ich endlich versöhnt, denn ab jetzt kam das Märchenhafte, das so ein Sagenweg verspricht im halben Dutzend daher: Erst die Ruine Eibach (Bild ganz oben), dann an einem idyllischen Bach entlang nach Schloss Gimborn - ein zauberhaftes Schloß (Bild rechts), in dem sogar ein echter Graf wohnt - und übers Kümmeler Kreuz zurück nach Scheel, wo - wie ganz richtig vermutet - sowohl die Ruine Neuenberg als auch das Zwergenloch, dem Sagenweg das gibt, was sein Name verspricht. Und jetzt endlich erkannte ich meinen Fehler: Ich war den Sagenweg, den es in dieser Form X mal in Deutschland gibt, entweder in die falsche Richtung gegangen oder voller Arroganz im Glauben: "Ich weiß schon, wo es lang geht", abgebogen, wo ich nicht hätte abbiegen dürfen.Zwergenhöhle in Lindlar-ScheelWer nun fürchtet, dass man die vollen 14 Kilometer auf Schusters Rappen zurücklegen muss, der sei getröstet: Man kann problemlos abkürzen, indem man den Weg einfach vom Wanderparkplatz in Scheel hinter dem Kurfürstenloch beginnt und nach dem Zwergenloch statt rechts den Berg hoch, links den Berg herunter geht. Dann verpasst man allerdings die kleine Ortschaft Zäunchen, nach der es wiederum links noch vor der Ortschaft Oberlichtinghagen in den Wald in Richtung Frielingsdorf geht.

 

Wer hingegen Zäunchen schon kennt und zumindest bergauf genauso fußfaul ist wie ich, der kann diese Schleife des Sagenwegs ebenfalls abkürzen - also nochmal zurück zum Zwergenloch gedacht, von dort Richtung Neuenberger Strasse, an der Pumpe rechts, dann links in den Wald hinein und auf dem Hauptweg angelangt links halten. Ein zauberhafter Wald übrigens, den meine Kinder und ich "kleinen Wald" getauft haben. Mittendrin gibt es eine große Kreuzung, wo der Sagenweg - gleichzeitig Hauptweg des "kleinen Waldes" - nach links abbiegt. Wer sein Auto am Carl-Haselbeck-Parkplatz geparkt hat, geht geradeaus immer den grün-weißen Schildern nach, um nach Frielingsdorf zu gelangen.

 

Die Radfahrer und Reiter, die vom Wanderparkplatz an der Kurfürstenweg in Scheel dem sagenhaften Weg gefolgt sind, sollten sich nach der Waldkreuzung links halt und immer den Berg runter rollen lassen, erst an der T-Kreuzung links und dann vor dem Dorfplatz nach rechts und fertig ist der Sagenweg im Kleinformat - zumindest für diese Richtung, denn andersherum kann man es auch angehen. Gerne auch als Ausritt mit unseren zuverlässigen Pferden. MEHR INFOS HIER

Zum Blogbeitrag gibt es auch PLAYLIST in meinem YOUTUBE-KANAL - also einem der Kanäle, den insgesamt habe ich vier: 1 x Pferd, 1 x Hund, 1 x Reisen und einen journalistischen Kanal.

 

01.02.2023
Nicola Steiner Westernreiten
Keine Kommentare
Für € 20,- zzgl. Versand bestellen bei:  nicola-steiner@t-online.deMein neues Buch "Gedankensex mit einem Patrioten" ist noch nicht erschienen und hat jetzt schon für eine Menge Wirbel gesorgt. Das aber nicht von den Leuten, die im Buch vorkommen, sondern von Leuten, die nicht vorkommen. Eigentlich ist es auch nur eine Person, die Ammenmärchen über mich verbreitet, aber dies wohl so glaubwürdig, dass es Leute gibt, die sich aus heiterem Himmel weigern, mich zu umarmen (Details im letzten Video des Blogbeitrags).Ich denke, dass sich dieser Wirbel auflöst, sobald das Buch erschienen ist (Liefertermin: 6.2.23), aber ich möchte auch denen, die das Buch nicht kaufen, die Chance geben, sich selbst davon zu überzeugen, was eigentlich der Inhalt ist und habe euch daher ausgewählte Passagen vorgelesen. Es geht zunächst um eine Seelenreise und eine Begegnung mit einem Tierwesen, das mich auf dieser Reise begleitet. Ich verliebe mich über beide Ohren, aber dann mache ich einen fatalen Fehler:Obwohl sich die in die Jahre geratenen Königskinder nicht finden, halten sie den Kontakt miteinander. Die Verbindung ist ein alter Holzofen, der nicht nur für Holzspaltereien sorgt, sondern auch für diverse Ofenanschließaktion, wo die Autorin dem Angebeteten nicht nur auf den kleinen Hintern starrt, sondern auch jedes seiner Worte hinterlistig und zur allgemeinen Belustigung gegen ihn verwendet und jede seiner Taten schamlos in die Handlung einfließen lässt:Aber das Buch dient nicht nur der Unterhaltung, sondern es ist de facto ein Widerstandsbuch. Auch wenn unbestreitbar die Bewusstseinsänderung, die Aufklärung elementar im Widerstand ist, so nähert sich das Buch aus einer ganz anderen Warte der Erschaffung einer neuen, besseren Welt an: Dem Gesetz der Anziehung Denn die Autorin hat die Rahmenhandlung fürs Buch und auch den Mann (also nicht nur den einen) beim Universum bestellt. Er wurde geliefert wie bestellt: Niemand, der ihr nach dem Mund redet, eine männliche Entsprechung auf der einen Seite, aber auch die Kehrseite der Medaille auf der anderen Seite, was dazu führt, dass Geistes- und Naturwissenschaften krachend aufeinander prallen. Die Autorin gibt aber nicht auf und versucht einem bodenständigen Realisten die Geheimnisse der literarischen Heldenreise näherzubringen. Denn auch die Kunst ist ein wichtiger Baustein des Widerstandes, zum Beispiel die Musik der Böhsen Onkelz als roter Faden durchs Buch:Es spielen eine Menge Leute im Buch mit und alle Beteiligten sind begeistert. Ärger gab es trotzdem, denn eine Person, die gar nicht involviert ist, hat ein Riesenfass aufgemacht. Welches das ist, erfahrt ihr in diesem Video:
Instagram

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

12oaksTV auf FB i. d. News

IMPRESSUM

 

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch