12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

Adventsspiel im Blog und im Telegram-Kanal: t.me/NicolaSteiner

Wie jedes Jahr gibt es wieder ein Adventsspiel, bei dem ihr Bücher gewinnen könnt (welche, seht ihr ganz unten auf der Seite). Ausnahmsweise geht es nicht um Pferde, weil wir ja keine Turniere geritten sind, um den 3-G-Wahnsinn nicht mitzumachen. Da wir aber gera-de in Coronazeiten gezeigt haben, wie viele Ausflüge und Reisen auch ohne 3-G möglich sind, haben wir uns für ein Adventsspiel zum Thema Reisen entschieden (TRAILER), wo ihr entweder per Kommentarfunktion hier auf der Website oder in meinem Telegram-Kanal antworten könnt. Ihr könnt hier die Reiseberichte lesen, nach denen ich fragen werde:

Wir waren in Florida bei Pat Parelli: Larissa hat einen Kursplatz gewonnen

The winner is: Larissa

Ein Jahr nachdem wir den Blog hier ins Leben gerufen haben, wurde Larissa von über 1.000 Bewerbern für einen Kursplatz ausgewählt.

Impressionen beim Parelli-Kurs

Eine ganze Woche lang Unterricht bei Pat Parelli himself - diesess Vergnügen haben selbst Parelli- Instruktoren eher selten. Wir haben viel gelernt.

Nette Menschen kennengelernt

Pats Sohn Caton, seine Frau Linda, nette Instruktoren und Kursteilnehmer - aber am Spannensten ist die Geschichte von Elli Pospischiel:

Ausflüge in Florida, z.B. Silver Springs

Tagsüber Kurs, abends und am Wochenende Urlaub. Wir waren am Golf von Mexiko, in Ocala und im Silver Springs Park. Nur eins hat gefehlt:

Die Fragen betreffen unsere Reisen und Ausflüge von 2015 bis 2021

Mit Klick aufs Foto öffnen sich Videos, mit Klick auf den Button Blogbeiträge ...

Schottlandreise 2020

Eine wilde Landschaft, die einmalig auf der Welt ist, historische Städte, nette Menschen und ein kleines, rotes Auto mit dem mein Sohn und ich durch die Highlands brausen.

Outlander Locations

Wir sind auf den Spuren von Jamie & Claire kreuz und quer durch Schottland gereist und haben viele Drehorte der Netflix-Serie Outlander besichtigt, z.B. Preston Mill (Foto)

Polenreise 2021

In Polen merkt man nicht, dass es eine Coronakrise gibt, denn das Leben läuft normal weiter: Keine Masken, keine Tests, aber wunderschöne Städte und eine atemberaubende Natur.

Von Usedom bis Fehmarn 

Ich liebe das Meer und deswegen bin ich im September 2021 von Insel zu Insel gereist und habe auf dem Weg auch einen Zwischenstopp auf der Insel Poel gemacht. Das Bild zeigt den Leuchtturm.

Urlaub mit Hund in NL

Das war unser letzter Ur-laub mit Hündin Lucy am Hundestrand in Wassenaar. Vorher waren wir in Den Haag und hinterher in Kattwijk. Der krönende Abschluß des Wochenend-trips war die Stadt Leiden.

Immer wieder im Blog: Berichte, Fotos & Videos von Tagesausflügen

 

Fotos & Reisetipps von unserer Turbotour durch Italien findet ihr hier:

Venedig & Pompeji

Die Toskana war bei uns eigentlich nur als Zwischenstopp auf dem Weg nach Pompeii und dann wieder nach Venedig gedacht. Aber Siena, Lucca, Florenz und Pisa waren ideale Orte für eine Pause.

Hauptziel Rom

In Rom haben wir 4 Tage verbracht und so viele Fotos gemacht, dass es dafür eine eigene Unterseite gibt: Kolloseum, Forum Romanum, Spanische Treppe, Trevibrunnen, Vatikan uvm.

Die Route

Bei nur zehn Tagen Zeit und so vielen Zwischenstopps musste die Reise gut geplant sein. Wir teilen unsere Erfahrungen mit euch - vielleicht folgt ihr ja einmal unseren Spuren. 

Die Unterkünfte

Seid ihr auf der Suche nach günstigen Unterkünften und fragt euch, wo man in Rom oder Venedig das Auto unterbringt? Dann seid ihr auf dieser Unterseite goldrichtig.

Für Infos zum Buch Bild anklicken

1. Platz: ein Buch, das es nur 1 x gibt

 

Wie ihr ja wisst, hat mich das Mustang Makeover verklagt. Sie sind zwar krachend vor Gericht gescheitert, aber ich habe mein Buch "Die Pferdemafia - zwischen Pferdeprofis und Mustang Makeover" trotzdem zunächst angepasst. Ein Beitrag wurde sogar vom Autor wegen der Klage zurück gezogen. Da ich damals ein Exemplar in der ursprünglichen Version an den Anwalt gegeben habe, kann ich dieses nun verschenken.

 

Der 2. Platz erhält das Buch "Tod eines Pferdes - der Fall Peter Pfister"; der 3. Platz das Buch "Co-rona und andere Verbrechen" und der 4. Platz ein Exemplar der Zweitauflage meines ersten Buches: Die Lüge vom Sozialstaat - wie man eine korrupte Regierung loswird in einer einfachen Lektion.

Videospiel & Bücher, deren Schauplätze wir bei Italienreise besucht haben

Auf den Spuren der Illuminati

Jede Stunde soll ein Kardinal ermordert werden. Ausgerechnet, die die zum Papst gewählt werden könnten. Kann Romanheld Langdon die Morde verhindern. Wir sind seinen Spuren in Rom gefolgt: Kirchen, Petersplatz, Engelsburg uvm.

Inferno: Was wir verpasst haben

Hätten wir doch mal auch diesen Dan Brown-Roman gelesen, bevor wir in Florenz waren, denn wir haben so vieles nicht gesehen, weil wir nur wenige Stunden dort waren. Was wir uns ansehen werden, wenn wir noch einmal dorthin kommen, lest ihr in

Assassins Creed: Ezio Auditore ...

... gefolgt. Janiks spannenden Blogbeitrag zu einem Videospiel mit Abenteuern in Florenz, in Venedig (z.B. auch im Dogenpalast) und einer Bruderschaft in Rom könnt ihr mit Klick auf den blauen Button öffnen. Lasst euch mitnehmen auf ...

Inspektor Lynley in der Toskana

Der erste Tag war eine Zwischenstopp in der Toskana auf dem Weg nach Rom: Am Schönsten war der kleine Ort Lucca, der in einem Scotland-Yard-Krimi vorkommt, die ich im Dutzend verschlinge und der ausnahmsweise in der Gegend von Pisa  spielte.

Instagram

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

12oaksTV auf FB i. d. News

IMPRESSUM

 

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch