12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

Infos & Videos zum Turniercoaching und zur Reitabzeichenvorbereitung: ganz unten.

Jede Menge Siege in der Jahreswertung im EWU-Landesverband Rheinland

Larissa und Janik haben abgeräumt: Larissa hat den Leistungsklassensieg in der LK 2 B gewonnen und war Disziplinen-Siegerin im Trail, der Reining, der Westernriding und der Superhorse - sie hatte sogar einen gewaltigen Vorsprung. Janik ist in diesem Jahr nur Trail geritten, aber auch hier hatte er die Nase vorn. Darauf sind wir schon allein deswegen besonders stolz, weil das Rheinland als stärkster Landesverband Deutschlands gilt:

Weiter unten sind Videos der besten Ritte & Presseberichte zur deutschen Meisterschaft:

Vier mal in Folge: Larissa wurde zum Ende der Saison jedes Mal Allaround-Champion

Beim Westernverband EWU gibt es fünf Leistungsklassen (LK 5: Freizeitreiter / LK 4: Einsteiger .... und die LK 2 und 1 sind die Leistungsklassen, in denen man sich z.B. für die deutsche Meisterschaft qualifizieren kann (siehe unten). Innerhalb dieser Leistungsklassen wird unterteilt in Erwachsene (A) und Jugendliche (B): Für jede dieser Klassen wird nicht nur ein Trophyendsieger in der Jahreswertung ermittelt (siehe oben), sondern es gibt bei jedem einzelnen Turnier einen so genannten Allaroundchampion. Bei den letzten vier Turnieren der Saison hat Larissa dieses Titel jedes Mal geholt, weil sie die meisten Punkte in ihrer Leistungsklasse erritten hat. Hier die Pokale:

German Open 2015 mit nur einem Pony: Jede Menge Presseberichte

Larissa hat sich in drei Disziplinen für die German Open (Deutsche Meisterschaft im Westernreiten) qualifiziert: Der Reining, der Westernriding und der Superhorse. Besonders stolz sind wir auf die Platzierungen in der Superhorse, denn hier ist Larissa sogar gegen erwachsene Reiter aus der Leistungsklasse 1 angetreten, weil die Klassen zusammen gelegt wurden. Der Landesverband Rheinland gilt als der stärkste Landesverband Deutschlands, weil es hier in der Region Top-Trainer wie die Leckebuschs, die Ernst-Brüder uvm. gibt: Da ist es schon eine Leistung mit einem Pony von 1,34 Stockmaß überhaupt dabei zu sein. Deswegen hat die Presse über Larissa Erfolge berichtet (Bild: Vorschau-Artikel auf der1. Seite der BLZ). Hier der Link von oberberg-nachrichten.de sowie darunter ein Foto vom Artikel in der Bergischen Landeszeitung und ganz unten Videos von Larissas Ritten:

Janik steigt in Leistungsklasse 3 auf & Larissa in die LK 1 als höchste Klasse

 

Die Übersicht über die errittenen Punkte sehen Sie hier. Da bei der Trophyenwertung die Punkte auf AQ-Turnieren nicht verdoppelt werden, hat Larissa in der Erfolgsliste der Bundes-EWU sogar 124 Punkte in der Saison 2015 erritten (Gesamtpunkte: 244). Sie hat also in dieser Saison so viele Punkte erritten, wie in den beiden vorherigen Jahren insgesamt. Und das, wo sie in der Regel nicht nur gegen Erwachsene, sondern auch LK-1-Reiter angetreten ist. Das ihr das mit einem Mix-Pony gelungen ist, kann man in den Artikeln oben lesen. (Ganz unten auf der Seite sehen Sie Larissa Erfolgsliste in groß).

 

Janik ist in dieser Saison nur im Trail gestartet, weil wir Fancy im Sommer noch auf die Hochleistungsdisziplinen Reining und Westernriding vorbereitet haben. Da Janik nur in einer Disziplin gestartet ist, hätten die Hälfte der Punkte (also 15) ausgereicht, um in die Leistungsklasse 3 aufzusteigen. Er hat aber 32 Punkte erritten - das was andere für den Aufstieg erreiten müssen, wenn sie in vielen Disziplinen antreten. 

 

Nicola ist dieses Jahr ebenfalls nur im Trail gestartet und hat den Klassenerhalt in der LK 2 geschafft. Dafür sind regulär 20 Punkte erforderlich, bei nur einer Disziplin reichen 10.

 

NACHTRAG FÜR 2016: Janik ist in die LK 2 aufgestiegen & Nicola hat den Klassenerhalt in der Disziplin Reining erritten. Larissas Erfolge siehe Erfolgsliste im TURNIERBLOG, die Unterseite Rheinlandmeisterschaft und Jahresendwertung im Rheinland.

Hier eine kleine Videoauswahl: mehr Ritte sind im jeweiligen Blog d. Monats zu finden

Die Qualifikations-Ritte zur German Open 2015 sind im SEPTEMBER-Blog (German Open) zu sehen. Die Ritte unsere Reitschüler mit unseren Pferden sehen Sie hier: OKTOBER: Messe & Turniere. Dort ist auch ein Horse-Dog-Trail-Auftritt von Nicola, Lucky & Hündin Lucy. Bei den Turniererfolgen 2014 haben wir fast alle unsere Ritte veröffentlicht. In diesem Jahr haben wir es aber leider nicht geschafft, alle Ritte zu filmen, besonders dann nicht, wenn Larissa und Nicola alleine unterwegs waren und dann auch noch den Hund dabei hatten - aber in den Blogs der Sommermonate sind immerhin einige weitere Ritte von Larissa und Janik zu finden.

Die kleine Auswahl oberhalb zeigt einen Querschnitt aus den Disziplinen in denen wir gestartet sind: Nicola & Janik z.B. nur im Trail, wobei wir im nächsten Jahr beide auch in der Reining und der Westernriding starten werden.

Turniercoaching & Reitabzeichen-Vorbereitung mit Ihrem oder unseren Pferden

Die Videos unserer Reitschüler unterhalb sind aus dem Jahr 2014, aber 2015 waren sie nicht minder erfolgreich und häufig platziert - oft genug sogar auf dem 1. oder 2. Platz: Alle Videos unserer Reitschüler aus 2015 sind hier: OKTOBER-Blog: Messe & Turniere. Unsere Pferde stellen wir nur ausgewählten und regelmäßigen Reitschülern für die Turnierteilnahme zur Verfügung. Mit Ihrem eigenen Pferd helfen wir im mobilen Unterricht.

Insbesondere Cisco kann von leichten Reitern auf Turnieren gestartet werden, bei den anderen ist dies i.d.R. nur zum Ende der Saison möglich.

Janiks Ergebnisse in der Saison 2015 - Sieg in der Disziplin Trail (LK 4 B)

Werfen Sie einen Blick in meine Bücher - journalistisch & lehrreich

Mustang Makeover zieht vor Gericht (Infos: Bild klicken). Daher wird mein Enthüllungsroman "Die Pferdemafia - zwischen Pferdeprofis & Mustang Makeover" nur bei nicola-steiner@t-online.de verkauft (€ 15 inkl. Porto)
Instagram

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

12oaksTV auf FB i. d. News

IMPRESSUM

 

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion | Sitemap
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch