12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

Messe Equorius &  Bunte Hunde am Wochenende: Wir sind dabei, ihr auch?

Bild klicken für Playlist auf Youtube

Flughund Gael auf der Bunte Hunde Messe

 

Im Video unterhalb ist das erste kleine Hunde-rennen von Border Collie Gael integriert: Beim 2. Durchlauf war Gael nur drei Zehntelsekunden langsamer als die Tagessiegerin, aber den haben wir nicht gefilmt. Dafür seht ihr den Fehlstart von Gael: Ich habe dummerweise erst gerufen als das Startsignal schon gefallen war, deswegen wurde ich im zweiten Durchlauf von Larissa ersetzt. Fotograf Marcus Gier von der windhundgang.de hat das Rennen auf der Equorius Messe veranstaltet und wir sind dort auch mit Pferd und Hund aufgetreten. Hier geht's zur PLAYLIST.

Den ersten Messetag haben wir hinter uns und es ist richtig gut gelaufen, besonders der Horse-Dog-Trail. Wir wurden vom Kölner Stadtanzeiger interviewt und von einer Fotografin zum einem Fotoshooting eingeladen. Den ersten Teil der Hund-und-Pferd-Show wird morgen um 10 Uhr im Hund-und-Zirkus-Kanal auf Youtube veröffentlicht. Der zweite Teil mit Lucy folgt in einer Woche und unsere Nachmittagsshow in Freiheitsdressur, Zirkuslektionen und Libertyriding erscheint am Freitag im Horsemanship-Kanal.

Morgen nehmen wir dann Queenie mit - wir sind schon ganz aufregt.

Unsere Auftritte mit unseren Hunden und Lucky sind am Samstag um 11 Uhr 15 (vielleicht können wir noch auf 11 tauschen, aber definitiv im Vorführbereich 1) mit dem Horse-Dog-Trail und um 15 Uhr im Vorführbereich 2 mit Zirkuslektionen und Freiheitsdressur.

Am Sonntag nehmen wir Queenie mit, die noch nie auf einer Messe war. Um 11 Uhr 30 zeigen wir im Vorführring II wie wir ein Pferd an die Atmosphäre in einer Messe gewöhnen.  Um 14 Uhr 40 stellen wir mit Queenie im gleichen Ring das People Cutting vor und erzählen etwas übers Pferdetraining. Kleiner Teaser dazu: Musik ist die Stille zwischen den Noten.

Um zum Programm zu kommen, einfach aufs Bild klicken

Geübt haben wir dafür bei einem Cuttingkurs von Mirko Nuhn. Hier die Fotos - Videos sind über die Stichworte: Cutting und Queenie in unseren Youtube-Kanälen zu finden.

Nicola hat höchsten prüfbaren Level bei Parelli bestanden: den Level 4

Nachfolgend findet ihr all meine Level 4 Audition-Videos:

Die Reitprüfungen hatte ich 2013 gefilmt und 2014 bestanden:

Larissa besteht Level 4 Freestyle mit Bestnote bei Parelli

Einige Monate zuvor hat Larissa das Savvy Finesse bestanden - die erste Audition ihres Lebens. Die Levels 1 - 3 hat sie zwar als audition übersprungen, aber trotzdem erlernt.

Drei Medaillen für Larissa & Lucky

 

Larissa & Lucky haben beim Rheinlandchampionat abgeräumt: In der Superhorse wurde Larissa Rheinlandchampion, in der Westernriding Vize-Rheinlandchampion und in der Reining erhielt sie die Bronzemedaille. Den Blogbeitrag zum Rheinlandchampionat findt ihr unterhalb.

Dabei geht es aber vor allem um unsere Fancy: Einfach unten auf die Überschrift klicken.

Oops: Americana besucht, aber Fotos vergessen, stattdessen welche aus Ulm

In der Fotogalerie seht ihr den Ulmer Münster. Eigentlich wollten wir den von innen besichtigen, aber wir kamen wegen Stau erst um halb 8 im Hotel Ulmer Spatz an. Gegessen haben wir in den Drei Kannen für drei Leute drei Teller. Auf dem Hinweg bei Burgerking (Chilicheese Pommes mmmh), auf dem Rückweg waren wir bei Kentucky Fried Chicken.

Und warum waren wir in Ulm? Weil wir nach Augsburg zur Americana wollten und ich habe nicht geknipst. Das ist ja gar nicht meine Art irgendwo zu sein und keine Fotos zu machen. 

Auf der Messe habe ich nur die zu engen Chaps geknipst, die ich in einem Anfall von Kaufrausch gekauft habe, die aber zu eng und zu lang waren. Netterweise durfte ich sie zurückschicken und bekomme das Geld zurück. Dann nehme ich jetzt ab und kaufe mir im Frühjahr Horsemanship-Chaps. Auch etwas, was ich auf der Americana gelernt habe: Reining-Chaps haben Lederbesatz, Horsemanship-Chaps sind schlicht und einfarbig. Glitzer und Verzierung sind nur im Bereich der Brust und der Schultern sinnvoll, damit der Sitz ruhiger wirkt. Wieder was dazu gelernt.

Janiks & Nicolas Turbotour durch Italien - in der Antike versunken

Pompeji & Venedig

Die Toskana war bei uns eigentlich nur als Zwischenstopp auf dem Weg nach Pompeii und dann wieder nach Venedig gedacht. Aber Siena, Lucca, Florenz und Pisa waren ideale Orte für eine Pause.

Hauptziel Rom

In Rom haben wir 4 Tage verbracht und so viele Fotos gemacht, dass es dafür eine eigene Unterseite gibt: Kolloseum, Forum Romanum, Spanische Treppe, Trevibrunnen, Vatikan uvm.

Die Unterkünfte

Seid ihr auf der Suche nach günstigen Unterkünften und fragt euch, wo man in Rom oder Venedig das Auto unterbringt? Dann seid ihr auf dieser Unterseite goldrichtig.

Die Route

Bei nur zehn Tagen Zeit und so vielen Zwischenstopps musste die Reise gut geplant sein. Wir teilen unsere Erfahrungen mit euch - vielleicht folgt ihr ja einmal unseren Spuren. 

Krokodile in action: Kölner Zoo bei Nacht (tagsüber waren wir auch da)

Instagram

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

12oaksTV auf FB i. d. News

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch