12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

Das Best of 2019 ist enstanden aus Adventsspiel mit Fragen zu unseren Blogs

Herr Bergmann filmt mit unserer Fancy

 

24. Frage: Ein Youtube-Star war im Januar bei uns zu Gast und hat Painthorse Fancy als Filmpferd gemietet. Wie heißt der Youtube-Star?

 

Mit Klick aufs Bild könnt ihr zur Unterseite Filmtiere wechseln, wo die ganze Boah Bergmann-Geschichte erzählt wird, z.B. in einem Making of Bergmann. Das Video "Red Dead Bergmann" seht ihr HIER

 

Unter der 1. Frage findet ihr die Gewinner des Spiels, Punkteübersicht & Antworten.

Frohes Fest & einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht die 12 Oaks Ranch

Wir danken unseren Kunden für die tollen Geschenke (ein historisches Comic, ein Schokohufeisen mit Schokohufnägeln uvm); die Karte und das Nikolausgeschenk, wofür ihr zum Nikolaustrag scrollen müsst, aber dann auch eine schöne Geschichte findet. 

Mit Klick aufs Bild die Videos zu Larissas Erfolgen in 2019 öffnen

Rheinlandchampion in der Superhorse, Silber Westernriding, Bronze in der Reining

 

23. Frage: Im

November lassen wir die Turniersaison 2019 Revue passieren: Larissa wurde  Rheinlandchampion & erhielt eine Goldmedaille – in welcher Disziplin war das? Wenn ihr wisst, in welcher Disziplin Larissa bei den Westernreitern Rheinland eine Silber- und in welcher sie eine Bronzemedaille erhielt, bekommt ihr 3 Punkte.

Playlist von unseren Auftritten (z.B. People Cutting mit Queenie) mit Bildklick öffnen

12 Oaks Show: Equorius & Bunte Hunde

 

22. Frage: 

 

Im September 

sind Larissa, Lucky & Lucy, Nicola & Gael sowie Queenie und Larissa auf einer Messe mit zwei Namen aufgetreten? Wie heißt die Messe (pro Name ein Punkt)

Mit Klick aufs Bild: Playlist von der Turniersaison 2019 öffnen

Mal Erste, mal Zweite im Trail

 

2. Frage: Im November lassen wir die Turniersaison 2019 Revue passieren: Nicola hat am Anfang der Saison einen Pokal erhalten und wurde am Ende der Saison Zweite (zum Video). In welcher Reitdisziplin war das?

 

Es war nur die Reitdisziplin gefragt, auch wenn ich im Trail in Hand erfolgreicher war und auch in der Showmanship Zweite wurde.

Dan Browns Roman Inferno gefolgt

 

18. Frage: In Rom sind Janik & Nicola den Spuren eines Buchautors gefolgt und zwar dem Thriller „Illuminati“, über den ein Blogbeitrag verfasst wurde. Wie heißt dieser Autor?

 

Das Bild zeigt das Dämonenloch in der Kirche Santa Maria del Popolo, wo der erste Mord der Illuminati geschah. Der Blogbeitrag zum Roman öffnet sich mit Klick aufs Bild.

 

19. Frage: Nicola & Janik sind in Italien verschiedenen Romanen gefolgt, aber in Florenz haben sie gepennt – welcher Roman von Dan Brown wurde mehr oder weniger verschlafen? Nachzulesen im neuesten Blogbeitrag von Nicola

Videospiel & Bücher, denen wir auf unserer Italienreise gefolgt sind

Janik und ich waren im Sommer in Italien und haben an einigen Orten die Schauplätze von drei Romanen bzw. dem Videospiel Assassins Creed aufgesucht.

Auf den Spuren der Illuminati

Jede Stunde soll ein Kardinal ermordert werden. Ausgerechnet, die die zum Papst gewählt werden könnten. Kann Romanheld Langdon die Morde verhindern. Wir sind seinen Spuren in Rom gefolgt: Kirchen, Petersplatz, Engelsburg uvm.

Inferno: Was wir verpasst haben

Hätten wir doch mal auch diesen Dan Brown-Roman gelesen, bevor wir in Florenz waren, denn wir haben so vieles nicht gesehen, weil wir nur wenige Stunden dort waren. Was wir uns ansehen werden, wenn wir noch einmal dorthin kommen, lest ihr in:

Assassins Creed: Ezio Auditore ...

... gefolgt. Janiks spannenden Blogbeitrag zu einem Videospiel mit Abenteuern in Florenz, in Venedig (z.B. auch im Dogenpalast) und einer Bruderschaft in Rom könnt ihr mit Klick auf den blauen Button öffnen. Lasst euch mitnehmen auf ...

Inspektor Lynley in der Toskana

Der erste Tag war eine Zwischenstopp in der Toskana auf dem Weg nach Rom: Am Schönsten war der kleine Ort Lucca, der in einem Scotland-Yard-Krimi vorkommt, die ich im Dutzend verschlinge und der ausnahmsweise in der Gegend von Pisa  spielte.

Erlebnisbericht in Lucca mit Klick aufs Bild öffnen (Rezension)

Radfahren auf der Stadtmauer

 

6. Frage: In der Toskana sind wir in einer Stadt mit Burgmauer, auf der man Fahrrad fahren kann, den Spuren eines Krimis von Elisabeth George gefolgt: Wie heißt die Stadt? 

 

13. Frage: Auf der Italienreise ist Janik einem Videospiel gefolgt und hat darüber einen Gastbeitrag geschrieben. Wie heißt das Videospiel? Assassins Creed

Turbotour durch Italien              3. Frage: Wohin sind Janik & Nicola gereist? 

Pompeji & Venedig

Die Toskana war bei uns eigentlich nur als Zwischenstopp auf dem Weg nach Pompeii und dann wieder nach Venedig gedacht. Aber Siena, Lucca, Florenz und Pisa waren ideale Orte für eine Pause.

Hauptziel Rom

In Rom haben wir 4 Tage verbracht und so viele Fotos gemacht, dass es dafür eine eigene Unterseite gibt: Kolloseum, Forum Romanum, Spanische Treppe, Trevibrunnen, Vatikan uvm.

Die Route

Bei nur zehn Tagen Zeit und so vielen Zwischenstopps musste die Reise gut geplant sein. Wir teilen unsere Erfahrungen mit euch - vielleicht folgt ihr ja einmal unseren Spuren. 

Die Unterkünfte

Seid ihr auf der Suche nach günstigen Unterkünften und fragt euch, wo man in Rom oder Venedig das Auto unterbringt? Dann seid ihr auf dieser Unterseite goldrichtig.

Bild anklicken für größere Ansicht

Larissa hat Freestyle mit 4++ (Bestnote) & Nicola Liberty mit 4+ bestanden

 

17. Frage: Im Februar hat Nicola eine Parelli Audition mit Cisco (sogar mit einem Plus) bestanden – welche war das? Liberty (klicken für Auditionvideo)

 

21. Frage: Nicola hat den kompletten Level 4 bei Parelli bestanden. Das ist der höchste prüfbare Level. Larissa hat im September ebenfalls die Hälfte der vier erforderlichen Prüfungen bestanden – in welchen so genannten Savvys (Teilbereichen) war das? (Pro Savvy von Larissa ein Punkt) Freestyle & Finesse (Anklicken fürs jeweilige Video)

Foto anklicken für Großansicht des Bewertungsbogen

3. Parelli Audition bestanden: Online

 

 10. Frage: Nicola hat im Januar eine Parelli Audition mit Queenie bestanden – welche war das? Finesse, Liberty, online oder Freestyle?

 

Das ungeschnittene zehnminütige Video zur Prüfung finder ihr HIER. Es war allerdings ein so genannter Resubmit (zum Video), wo eine bestimmte Aufgabe ein zweites Mal gezeigt wird. In meinem Fall, weil ich das Lasso nicht auf voller Länge hatte, aber durch mein Resubmit habe ich dann doch bestanden.

Die beiden Reitprüfungen Freestyle (Video HIER) und Finesse (Video) hatte ich bereits im Jahr 2014 bestanden. 

Die Messe wurde auf 2021 verschoben

Mit Horse-Dog-Trail & Freiheits-dressur auf Tiermesse

 

16. Frage: Im März 2020 treten Larissa, Nicola, die Pferde Lucky & Queenie und Border Collie Gael auf einer Messe in Oberhausen auf – wie heißt die Messe? Kleiner Tipp: Schaut in den November-Blog.

 

Das Einzigartige an der TETRAPODA ist, dass es nicht nur um Pferd und Hund geht, sondern um alle Tiere.

Janik & Fancy punkten in der Reining

 

14.  Frage: 

 

Im November lassen wir die Turniersaison 2019 Revue passieren: Janik wurde einmal Dritter und mehrfach Vierter – in welcher Disziplin war das?

 

Bild anklicken für 2019 Playlist von Janik & Fancy

15. FRAGE: Nicola ist seit Oktober nicht nur Reitlehrerin & Pferdetrainerin, sondern trainiert jetzt auch .... HUNDE ... bzw. betreibt eine .... HUNDESCHULE ..... (Wörter bei Pünktchen ergänzen)
Noch mehr tolle Holland-Fotos mit Klick aufs Bild.

Thema Hund im Blog

 

12. Frage: Im Oktober gab es einen Themenmonat im Blog: Um welches Thema ging es?

 

Zwei Messen, Hunderennen, neue Hundeschule, Lucy geht in Rente...

Es gab einiges zu berichten, aber das Highligt war unser Urlaub in Südholland am Hundestrand von Wassenaar und anderen Ausflugszielen.

 

In der Galerie unterhalb seht ihr wie Border Collie Gael Weihnachten verbracht hat: Sie war mit bei Oma in Hückeswagen (Video vom Weihnachtsspaziergang). Die neue Klobürste hat Gael sich selbst zum Geschenk gemacht (gemopst ;) )

Border Collie Gael ist ein Jahr alt

 

9. Frage: Ende Januar ist ein neuer Mitbewohner bei uns eingezogen – wer ist das?

 

Dieses Bild ist auf der Equorius / Bunte Hunde Messe in Köln aufgenommen. Da hatte Gael ihren ersten kleinen Auftritt. In den Pausen zwischen unseren Showauftritten sind wir herumgeschlendert und über die Rennbahn der Windhundgang gestolpert. Gael erster Start war ein Fehlstart, aber beim 2. Mal war sie nur wenige Zehntelsekunden langsamer als der Tagessieger. Welpenbilder von Gael findet ihr bei: Border Collies.

R.I.P: Hundeoma hat Geburtstag

 

Lucy ist am Nikolaustag 13 Jahre alt geworden, weil sie nicht mehr aufs Sofa kommt, haben wir ihr zum Geburtstag ein Hundebett geschenkt. Leider mussten wir sie am 16.12. einschläfern lassen, weil sie wegen einem Tumor durch Wassereinlagerungen im Bauch rapide abgebaut hat.

 

7. Frage: Vor zwei Jahren hat Larissa in Dortmund einen Pokal gewonnen, weil sie Zweite wurde. Dieses Jahr hat sie mit einem vierten Platz knapp den Pokal verfehlt (zum Blog-beitrag), weil sie mit einer Rentnerin gestartet ist. Wer wurde im Oktober bei der Hund-Pferd-Messe in Rente geschickt?

Cuttingkurs bei Mirko Nuhn

 

8. Frage: Um für einen Messeauftritt in Köln zu üben, waren Larissa und Queenie auf einem Cuttingkurs (Blogbeitrag im Turnierblog): Wie heißt der Trainer?

 

Mehr über Mirko Nuhn:

 

http://www.horsefeelings.de/

Alles Gute zum Nikolaus ...

 

wünscht das Team der 12 Oaks Ranch. Wir wurden heute übrigens auch beschenkt, denn eine Reitschülerin hat jedem von uns Granatapfelsekt mit Bohnen geschenkt - warum Bohnen?

 

Weil auf den Zetteln eine wunderschöne Geschichte zu lesen ist:

Westernsattelbörse in Solingen auf den Zahn gefühlt

 

5. Frage: Im Februar haben wir jemandem oder etwas auf den Zahn gefühlt – was war das?

 

Mit Klick aufs Bild könnt ihr zum Blogbeitrag über die Westernsattelbörse wechseln - mit Tipps zum Sattelcheck.

Reitstall des Monats bei Stresan

 

4. Frage: Wir waren Reitstall des Monats – bei welcher Firma? Tipp im November-Blog

 

Wir haben im Sommer neuen Sand bekommen und haben mithilfe von Reitbeteiligungen und einem fleißigen Vater (danke, danke, danke) tonnenweise Sand verteilt.

 

Bei der Firma Stresan wurden wir Reitstall des Monats, obwohl auch der Name Stremmer immer wieder auftaucht, aber das macht ja nichts.

 

Im Bild ist die Facebook-Ankündigung, den ganzen Text lest ihr hier:

 

https://stresan.de/12-oaks-ranch-lindlar/

Klick aufs Bild: Blogbeitrag über die Highpointfete

Zweite in Westernriding & Ranchriding; Dritte in der Reining

 

20. Frage: Im Januar war die Highpointfete der Westernreiter Rheinland, wo Larissa zwei Pokale überreicht wurden. Einer war für Lucky, wo Larissa gleich in mehreren Disziplinen gepunktet hat: Welche Disziplinen waren das? (Pro Disziplin ein Punkt)

 

Zweite in Westernhorsemanship

 

11. Frage: Ein Pokal war für Queenie, weil Larissa Zweite in der Jahresendwertung war: In welcher Disziplin war das?

 

Larissa ist mit Queenie in der Highpoint-Wertung der Westernreiter Rheinland zwar Zweite in der Westernhorsemanship geworden, aber einmal hat sie auch einen Pokal in einem recht großen Starterfeld geholt: HIER geht's zum Video vom Pokalritt.

Larissa war in Amsterdam: Grachten, Vondelpark & ein Schloß

 

2019 sind wir viel gereist: Erst Larissa mit ihrem Freund, dann waren Janik & Nicola in Italien und im Herbst Larissa & Nicola mit den Hunden am Meer.

 

1. Frage: Larissa war im April in Urlaub – in welcher europäischen Stadt war sie?

1. Platz: Marlen mit 29 Punkten

2. Platz: Mailin mit 28,5 Punkten

3. Platz: Maya mit 28 Punkten

4. Platz: Nicole G. mit 23 Punkten

 

Eure Antworten sind jetzt allesamt frei geschaltet und ihr könnt unten nachschauen, ob ihr jeweils richtig gelegen habt. (Regeln & Gewinne findet ihr im November-Blog).

Instagram

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

12oaksTV auf FB i. d. News

IMPRESSUM

 

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch