12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

Schottland, Italien, Polen und die Niederlande - kreuz & quer durch Europa

Noch sind die meisten Videos aus Rom nicht erschienen, aber ihr könnt sie vorab sehen - entweder über die im Bild verlinkte Playlist oder kommentiert auf DIESER UNTERSEITE.

 

Neue Serie: Italien-Reise im neuen Licht

 

Ich habe die Bilder und Videos, die wir in Italien gemacht haben mit Photoshop und dem Adobe-Videoprogramm bearbeitet und erzähle euch Geschichten und Anekdoten.

Blogbeiträge & Videos zu unseren Reisen und Ausflügen von 2015 bis 2021

Mit Klick aufs Foto öffnen sich Videos, mit Klick auf den Button Blogbeiträge ...

Schottlandreise 2020

Eine wilde Landschaft, die einmalig auf der Welt ist, historische Städte, nette Menschen und ein kleines, rotes Auto mit dem mein Sohn und ich durch die Highlands brausen.

Outlander Locations

Wir sind auf den Spuren von Jamie & Claire kreuz und quer durch Schottland gereist und haben viele Drehorte der Netflix-Serie Outlander besichtigt, z.B. Preston Mill (Foto)

Polenreise 2021

In Polen merkt man nicht, dass es eine Coronakrise gibt, denn das Leben läuft normal weiter: Keine Masken, keine Tests, aber wunderschöne Städte und eine atemberaubende Natur.

Von Usedom bis Fehmarn 

Ich liebe das Meer und deswegen bin ich im September 2021 von Insel zu Insel gereist und habe auf dem Weg auch einen Zwischenstopp auf der Insel Poel gemacht. Das Bild zeigt den Leuchtturm.

Urlaub mit Hund in NL

Das war unser letzter Ur-laub mit Hündin Lucy am Hundestrand in Wassenaar. Vorher waren wir in Den Haag und hinterher in Kattwijk. Der krönende Abschluß des Wochenend-trips war die Stadt Leiden.

Fotos & Reisetipps von unserer Turbotour durch Italien findet ihr hier:

Venedig & Pompeji

Die Toskana war bei uns eigentlich nur als Zwischenstopp auf dem Weg nach Pompeii und dann wieder nach Venedig gedacht. Aber Siena, Lucca, Florenz und Pisa waren ideale Orte für eine Pause.

Hauptziel Rom

In Rom haben wir 4 Tage verbracht und so viele Fotos gemacht, dass es dafür eine eigene Unterseite gibt: Kolloseum, Forum Romanum, Spanische Treppe, Trevibrunnen, Vatikan uvm.

Die Route

Bei nur zehn Tagen Zeit und so vielen Zwischenstopps musste die Reise gut geplant sein. Wir teilen unsere Erfahrungen mit euch - vielleicht folgt ihr ja einmal unseren Spuren. 

Die Unterkünfte

Seid ihr auf der Suche nach günstigen Unterkünften und fragt euch, wo man in Rom oder Venedig das Auto unterbringt? Dann seid ihr auf dieser Unterseite goldrichtig.

Videospiel & Bücher, deren Schauplätze wir bei Italienreise besucht haben

Auf den Spuren der Illuminati

Jede Stunde soll ein Kardinal ermordert werden. Ausgerechnet, die die zum Papst gewählt werden könnten. Kann Romanheld Langdon die Morde verhindern. Wir sind seinen Spuren in Rom gefolgt: Kirchen, Petersplatz, Engelsburg uvm.

Inferno: Was wir verpasst haben

Hätten wir doch mal auch diesen Dan Brown-Roman gelesen, bevor wir in Florenz waren, denn wir haben so vieles nicht gesehen, weil wir nur wenige Stunden dort waren. Was wir uns ansehen werden, wenn wir noch einmal dorthin kommen, lest ihr in

Assassins Creed: Ezio Auditore ...

... gefolgt. Janiks spannenden Blogbeitrag zu einem Videospiel mit Abenteuern in Florenz, in Venedig (z.B. auch im Dogenpalast) und einer Bruderschaft in Rom könnt ihr mit Klick auf den blauen Button öffnen. Lasst euch mitnehmen auf ...

Inspektor Lynley in der Toskana

Der erste Tag war eine Zwischenstopp in der Toskana auf dem Weg nach Rom: Am Schönsten war der kleine Ort Lucca, der in einem Scotland-Yard-Krimi vorkommt, die ich im Dutzend verschlinge und der ausnahmsweise in der Gegend von Pisa  spielte.

Immer wieder im Blog: Berichte, Fotos & Videos von Tagesausflügen

 

Wir waren in Florida bei Pat Parelli: Larissa hat einen Kursplatz gewonnen

The winner is: Larissa

Ein Jahr nachdem wir den Blog hier ins Leben gerufen haben, wurde Larissa von über 1.000 Bewerbern für einen Kursplatz ausgewählt.

Impressionen beim Parelli-Kurs

Eine ganze Woche lang Unterricht bei Pat Parelli himself - diesess Vergnügen haben selbst Parelli- Instruktoren eher selten. Wir haben viel gelernt.

Nette Menschen kennengelernt

Pats Sohn Caton, seine Frau Linda, nette Instruktoren und Kursteilnehmer - aber am Spannensten ist die Geschichte von Elli Pospischiel:

Ausflüge in Florida, z.B. Silver Springs

Tagsüber Kurs, abends und am Wochenende Urlaub. Wir waren am Golf von Mexiko, in Ocala und im Silver Springs Park. Nur eins hat gefehlt:

Instagram

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

12oaksTV auf FB i. d. News

IMPRESSUM

 

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion | Sitemap
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch