12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

Border Collie Gael assitiert mich

 

Ein Hundetraining ohne einen Hund mit dem man es vormachen kann, ist für mich undenkbar. Aber mein Border Collie hilft mittlerweile tatsächlich auch bei der Erziehung von Hunden, die über die Stränge schlagen, so dass wir sehr froh sind, sie zu haben.

Ursprünglich wollten wir mit ihr eine VDH-Zuchtstätte aufbauen, aber sie hat leider keine Zuchtzulassung erhalten, weil sie eine kleine Verletzung im Auge hat.

 

Für Fragen zur Hundeschule bitte Mail an:   

nicola-steiner@t-online.de. Die folgende Fotogalerie zeigt unsere Gael als Welpen.

Fotos vom Hunderennen mit 10 Monaten auf Bunte Hunde Messe, wo Gael ihren 1. Auftritt hatte (Bild klicken)

Am 30. Januar 2019 ist Border Collie-Hündin Gael bei bei uns eingezogen. Mit vollem Namen heißt sie Abigael von der Ritterbande, weil es ein A-Wurf ist. Aber wir fanden den gälischen Namen Gael so schön, so dass wir das kombiniert haben. Wir möchten uns mit Abigael eine Zucht aufbauen. Sie hat Papiere, ist aber kein reiner Showhund, weil auch Arbeitslinien unter ihren Vorfahren sind (HIER findet ihr Infos zu Gaels Mutter "Morning Tears of Orange Blossom Fairytale" Nickname: Lilli / Vater: "Long Hill's Beauty Desmond Decker" / Victor).

Border Collie Gael wird zum Showhund ausgebildet: In der Playlist ist ihr 1. Messeauftritt | Bunte Hunde Köln

2021 planen wir den ersten Wurf - bis dahin könnt ihr uns bei der Ausbildung und Erziehung von Gael auf unserem Youtube-Kanal 12oaksTV Hund & Zirkus über die Schulter sehen. Das erste Video, wo sie noch nicht bei uns war, findet ihr unterhalb der letzten Bildergalerie. Unten seht ihr den Wurf und Geschwister, oben nur Fotos von Gael - bei einem mit Larissa seht ihr Gaels Vater, der auf Shows mit vorzüglich bewertet wurde (der letzte Link zeigt das Pedigree - rot gekennzeichnet sind alle Siegerhunde).

Der Arbeitshund in den Vorfahren geht auf den legendären Bordercollie-Rüden Gary von Serge van den Zweep in den Niederlanden zurück. Sein Name ist Joe: Infos HIER.

In der Fotogalerie oberhalb sehen Sie Fotos aus der Zuchtstätte "von der Ritterbande", wo unsere Gael geboren ist.

Begleitet uns bei Themen wie Stubenreinheit, erste Kommandos, Auswahl des richtigen Hundes und, und, und ...

Mein nächstes Buch wird ein Hundebuch

 

... oder vielleicht auch mein übernächstes. Bisher habe ich Lehrbücher über die Pferdeerziehung und motivation geschrieben. Für Horsemanship-Anfänger jeder Reitweise ist besonders Westernreiten meets Natural Horsemanship geeigenet - Denkanstösse in "Pferde vermenschlichen - aber richtig". 

 

Von mir gibt es aber auch journalistische Bücher wie "Tod eines Pferdes" oder der Enthüllungsroman "Die Pferdemafia". Mein erstes Buch war eine sozialkritische Satire.

 

Beschreibungen auf der Unterseite: BUCHTIPPS

Mustang Makeover zieht vor Gericht (Infos: Bild klicken). Daher wird mein Enthüllungsroman "Die Pferdemafia - zwischen Pferdeprofis & Mustang Makeover" nur bei nicola-steiner@t-online.de verkauft (€ 15 inkl. Porto)
Instagram

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

12oaksTV auf FB i. d. News

IMPRESSUM

 

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion | Sitemap
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch