12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

Gästebuch der Twelve Oaks Ranch: Danke für das tolle Feedback

Bevor Sie zu den Kommentaren wechseln möchte ich Sie auf den Blogeintrag meiner Schülerin Diana aufmerksam machen:

"Also! Alles fing damit an, dass ich wieder Westernreiten wollte, deswegen nach Reitställen in der Umgebung gegooglet und so die 12 Oaks Ranch entdeckt habe. Aber gefunden habe ich so viel mehr. Meine sehr weise Trainerin Nicola lehrt dieNatural Horsemanship und gibt mir seit der ersten Stunde das Vertrauen und Gefühl, dass ich das auch hinkriege. Sie hat nicht nur ein echt ungeheuer riesiges Fachwissen, sondern auch eine Engelsgeduld, mit der sie mir jede Stunde ihr Wissen einfach, einprägsam und anschaulich erklärt. Das ist einfach der Wahnsinn, wie viel diese Frau weiß und dass alles, was sie erklärt, Hand und Fuß hat. Ich bin nach wie vor begeistert! Sie kann nur mit ihrer Energie und ihrem Bauchnabel mit ihren Pferden arbeiten. ... (WEITERLESEN im Reiseblog: Eindrücke aus der Ferne)"

Wir wurden von der Zeitschrift Cavallo getestet und unser Unterricht hat mit Bestnote abgeschnitten - zur Online-Version des Tests geht es über den Beitrag oberhalb.

Unterhalb der Kommentare finden Sie zwei Videos einer anderen Reitschülerin über mich.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • http://de.xslim.eu (Mittwoch, 25. September 2019 15:41)

    Great website

  • steroide für muskel-wachstum (Mittwoch, 25. September 2019 11:13)

    Interesting blog

  • anabole steroide kaufen (Mittwoch, 25. September 2019 01:09)

    Cool website

  • penisverdickung (Dienstag, 24. September 2019 14:50)

    Nice website

  • geringe libido (Montag, 23. September 2019 19:56)

    Great website

  • oberschenkel abnehmen (Montag, 16. September 2019 18:06)

    Cool website

  • aphrodisiaka (Montag, 16. September 2019 14:22)

    Interesting page

  • penisvergrößerung pillen ohne rezept (Samstag, 14. September 2019 11:44)

    Interesting blog

  • energieeinsparung im haushalt (Donnerstag, 12. September 2019 23:57)

    Great website

  • hormonelle pickel (Dienstag, 10. September 2019 14:25)

    Cool website

  • http://de.man-control.eu (Dienstag, 10. September 2019 10:50)

    Interesting blog

  • beste cellulitebehandlung (Montag, 09. September 2019 13:37)

    Great website

  • http://de.biggerbreast.info (Montag, 09. September 2019 00:35)

    Nice website!

  • Nina (Freitag, 22. Februar 2019 19:05)

    After Christmas Event in Lindlar

    Sonntags die beste Freundin eingepackt und ein Stündchen Auto gefahren. Mitten im Wohngebiet eine kleine Insel gefunden: Koppeln, Reitplatz und vier nette Pferdchen. Die 12 Oaks Ranch. 
    Da standen wir nun erwartungsfroh im Schnee, viele warm eingepackte Gewinner des Adventsspieles.
    Naseschniefend und gespannt wurden wir in Gruppen eingeteilt, je nach Ausbildungsstand und Interesse. 
    Unsere Gruppe entstand aus 4 Teilnehmern, Nicola und Queenie. 
    Queenie hielt nicht viel davon sich schon wieder von ihrem Heu zu trennen und drehte prompt den Hintern in Richtung Teilnehmerin, die sie holen sollte und wollte sich davon machen. Pech für Queenie, der Strick, der als Antwortet auf ihrem Hintern landete, verhieß mehr Arbeit für sie, als sich brav aufhalftern zu lassen. Queenie merkte schnell, das sie es mit pferdisch sprechenden Menschen zu tun hatte und war von da an unsere beste Lehrmeisterin. 
    In diesen drei Minuten ist mir mal wieder bewusst geworden wie einfach doch die Kommunikation zwischen Mensch und Pferd sein kann. An meinem Stall, mit ca 40 Pferden, bin ich die einzige, die sich mit Natural Horsemanship befasst.
    Bei Nicola bin ich plötzlich umgeben von Menschen und Tieren, die MITeinander arbeiten und Spaß haben, statt sich gegenseitig durch den Dreck zu zerren oder in beiderseitiger Panik durchzudrehen. 
    Es war einfach nur toll! Eine geballte Ladung Wissen und Energie, die bestimmt mehrere Wochen braucht um nachgearbeitet zu werden.

    Vielen Dank an Nicola und ihre geduldigen zwei- und vier- beinigen Partner!

  • Andrea (Sonntag, 04. November 2018 19:28)

    Wer sich einen Unterricht wünscht, der mehr bietet als reine Technik

    Wer das Pferd nicht bedienen sondern mit ihm kommunizieren will

    Wer das an Schulpferden erlernte an seinem eigenen Pferd umsetzen will

    Wer sprachlos sein möchte, wie motiviert und aufmerksam das eigene Pferd sich entwickelt

    der ist bei Nicola, Janik und Larissa bestens aufgehoben :-) 
    Wir hatten heute wieder ein solches Erlebnis. Vielen Dank für diese schönen Momente.

    Andrea und Nikos

    PS: Ich nehme seit vier Monaten regelmäßig Unterricht bei Nicola mit Ihren Schulpferden und wende das Erlernte zu Hause an meinem Haflinger Nikos an.

  • Johanna Kusch (Freitag, 17. August 2018 10:41)

    Hallo liebe Pferdefreunde,

    meine Tochter Michelle ist zur Zeit im Sommer-Reitcamp auf der Oaks Ranch.
    Sie ist total begeistert und glücklich ihre Ferienwoche auf der Ranch zu verbringen.
    Die liebevolle Betreuung und Umgang miteinander ist beeindruckend.
    Jeden Tag aufs neue erzählt Michelle begeister vom Ihrem tollen aber auch lehrreichen Tag auf der Ranch.
    Die Kinder lernen den professionellen Umgang mit Pferden wie auch viel Hindergrundwissen über Beziehung Pferd/Mensch.
    Wir bedanken uns herzlich für die tolle Woche, welche Michelle auf der Ranch verbringen dürfte
    und empfehlen diese gern weiter.
    Viele liebe Grüße
    und ein herzliches Dankeschön an Nicola Steiner und Ihr Team

  • Elena (Montag, 18. Juni 2018 12:04)

    Nicola war am letzten Samstag um uns bei Shakira zu helfen, die ein traumatisches Erlebnis beim Verladen in einen Hänger hatte. Sie ist meine ehemalige Stute, die ich vor ca. 2 Jahren meiner Reitbeteiligung geschenkt habe. Wir beide sind richtig happy und waren baff wie schnell Nicola Shakira auf der Rampe hatte.
    Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Termin und bin guter Hoffnung das Shakira die schlechten Erinerungen schnell überwinden wird.
    Lg aus dem Siegerland von Elena, Svenja und Shakira

  • Julie (Dienstag, 05. Juni 2018 16:21)

    Ich war letztes Wochenende bei Nicola und habe sowohl eine Bodenarbeits- als auch eine Reitstunde gehabt. Bei der Bodenarbeit hat mich besonders fasziniert wie fein der kleine Cisco auf kleinste Signale reagiert. Es fasziniert mich wie wenig man, im Idealfall, tun muss. Ein kleiner Fingerzeig reicht um das Pferd in Bewegung zu kriegen. Es ist irre wie lehrreich eine EINZIGE Stunde bereits ist. Noch mehr hat mich, aus persönlichen Gründen, allerdings die Reitstunde begeistert. Ich habe leider so viele negative Erfahrungen im Reiten gemacht das ich mittlerweile nur noch mit Angst in den Sattel steige. Um mir ein positives Erlebnis zu bescheren bat mir Nicola also die Reitstunde am selben Tag auch noch an. Ich durfte Fancy reiten und ich muss sagen: sie ist klasse. Ich hatte wirklich wirklich große Angst und Fancy hat mich wie ein rohes Ei getragen, ganz langsam und vorsichtig, Schritt für Schritt. Nicola hatte irre viel Geduld mit mir. Sie hat mir für die Zukunft ein paar "Notfalltricks" erklärt, was mir sehr wichtig war. Darüber hinaus habe ich ein paar "Flight Checks" gelernt. Das sind Dinge die man mit JEDEM Pferd vor dem Aufsteigen machen kann um zu sehen ob das Pferd bereit ist geritten zu werden und ein sicherer Partner zu sein. Ich bin Nicola und Fancy unendlich dankbar für diese tolle Erfahrung. Auch wenn ich ziemlich weit weg wohne möchte ich definitiv wieder kommen.

  • Lara Gabriel (Sonntag, 27. Mai 2018 14:49)

    Wir waren heute bei Nicola, es war ein wunderschöner Tag mit einer wahnsinnig netten Familie Steiner und wunderbaren Pferden! Auf einem fast 3 Stunden Ausritt haben uns die Pferdchen sicher und gelassen durch das schöne bergische Land getragen und nun merken wir jeden Muskel im Körper :) Danke für diesen schönen Tag und das tolle Erlebnis, wir kommen wieder!!!

  • Sabine (Dienstag, 24. April 2018 09:15)

    Liebe Nicola,
    Pferdeschule Note :1
    Menschenschule Note:1
    Unterricht Note:1
    ich bin mal wieder so begeistert.
    Bis Samstag

  • Melina Harth (Montag, 15. Januar 2018 09:29)

    Wenn man glaubt, man kann schon viel, weiß Nicola noch viel mehr.
    Ich habe bei ihr eine tolle Zeit verbracht, die mir viele Augen geöffnet hat.
    Dabei scheut sie nicht, auch mal Dinge anzusprechen die man nicht hören will.
    Gnadenlos ehrlich, hoch kompetent und doch mit viel Gefühl, bekommt man ein Training, was man nie vergessen wird.
    Danke dafür!

  • Elisabeth (Freitag, 03. November 2017 18:51)

    Liebe Nicola und alle, die das hier noch lesen....
    Man kann mit seinem Pferd schon viel erreicht haben und eine tolle Bindung aufgebaut haben und trotzdem lohnt es sich immer wieder nochmal jemanden von außen beobachten und verbessern zu lassen.
    Das durfte ich bei euch lernen und erfahren und bin daher sehr froh über die gemeinsame Zeit!

  • Susanne Gippert (Dienstag, 31. Oktober 2017 21:27)

    Hallo Nicola!
    Super das Video mit Anton und auch die Bilder. Es hat Anton super gut gefallen und er ist die ganze Woche jeden Morgen fröhlich zu euch gefahren!
    Er möchte auf jeden Fall wieder kommen und hat Queenie schon ins Herz geschlossen!
    Also Danke an euch und die Pferde für eine wunderbare Woche!
    Bis bald!
    Anton und Susanne

  • Tanja und Lisa (Samstag, 18. März 2017 12:40)

    Hallo liebe Nicola,

    nochmals vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Nachmittag mit Euch und den Pferden. Bei traumhaftem Wetter und wie bestellt. :-D

    Für mich ist, wie erhofft, ein Traum wahr geworden. Ich dachte immer: da muss es doch noch etwas Anderes geben. Und tatsächlich

    haben wir das auf der 12 Oaks Ranch gefunden. :-)

    Diese Art mit Pferden umzugehen, ist tatsächlich so anders als das, was ich bisher kennengelernt habe. Es passiert viel mehr in feinen Nuancen und

    das gefällt mir unglaublich gut. Einfach vielen Dank, dass Lisa und ich das erleben durften. Und vielen Dank auch für Eure Geduld. ;-)

    Die Pferde sind unglaublich lieb und reagieren auf sanfte Hinweise. Ich kann es immer noch kaum glauben!

    Als Lisa heute ihrem Papa von dem Nachmittag erzählt hat, fielen ihr keine Superlativen mehr ein. So begeistert war sie. (Sie ist da meist eher zurückhaltend.)

    Erst einmal müssen wir alles ein bisschen sacken lassen. Für April würden wir gerne einen neuen Termin mit Dir vereinbaren.

    In Overath werden wir uns parralel nach einem Carrot Stick umschauen. Worauf müssen wir dabei achten?

    Alles in allem habt Ihr uns einen unvergesslichen Nachmittag beschert. Tausend Dank.

    Bis bald

    Liebe Grüße

    Lisa und Tanja

  • Alena Coellejan (Mittwoch, 08. März 2017 16:50)

    Liebe Nicola,

    Ich möchte dir hier einmal DANKE sagen, danke für:

    deine Bücher, die mir bereits Fragen beantwortet und einen steinigen Weg geebnet haben.

    danke für, deine "Fernhilfe", die bisher immer!!!! funktioniert hat!

    danke für, deine Zeit, die ich dch gekostet habe!

    danke für, deine Hilfsbereitschaft, mir jederzeit zur Hilfe zu sein!

    Ich vermute, dass sich zwischen uns eine besondere Verbindung befindet.

    Ich freue mich bereits heute auf den 26. März in der Hoffnung, dass mein Plan aufgeht :)

    Danke, dass du immer für mich da bist! Du hilfst mir sehr dabei, mein Ziel weiter zu verfolgen, und zeigst mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin!

    DANKE!

  • Steffi (Montag, 30. Januar 2017 13:36)

    Liebe Nicola!
    Vielen Dank für unsere erste interessante und lehrreiche gemeinsame Stunde. Es hat echt Spaß gemacht und es waren sofort viele tolle Tipps für uns dabei.

    Ich freue mich unheimlich auf einen tollen gemeinsamen Weg, auf dem ich von dir immer besser lernen darf, ein Traummensch für mein Traumpony zu werden.

    Danke! Und liebe Grüße

  • Melina (Samstag, 07. Januar 2017 13:59)

    Liebe Nicola,

    ich möchte dir noch einmal ganz herzlich für dieses super Praktikum danken!
    Die Woche habe ich sehr genossen und viel von deinen starken Fähigkeiten mitkriegen können. Danke für die Möglichkeit auch so viel mit euren tollen Pferden arbeiten zu können!
    Ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen :-)

    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Melina

  • Sabrina Orbach (Montag, 22. August 2016 12:50)

    Hallo liebe Nicola, und natürlich den Rest des Teams!

    Ich möchte mich einmal bei euch für die tollen Reiterferien diesen Sommer bedanken.

    Meine Tochter ist wirklich nicht leicht zu beeindrucken und auch hin und wieder etwas mäckekig:

    ABER: Ihr habt es geschafft, dass sie nach einer Woche völlig begeistert ist von Horsemanship und Westernreiten. Und das mit gerade 9 Jahren.

    Sie hat so wahnsinnig viel gerlernt und ist auch vier Wochen später noch total begeistert und freut sich auf morgen wenn sie wieder reiten darf.
    Und das obwohl wir selbst ein Pferd haben aber englisch geritten und das ist "voll langweilig"!!!???

    Bin mal gespannt ob der Spanier jetzt irgendwann noch zum Westernpferd umgesattelt werden muss...

    Also um es zusammen zu fassen: ES WAR TOLL!

  • Sabine (Samstag, 27. Februar 2016 09:43)

    Liebe Nicola,vielen Dank.Gestern der Infoabend Last-Friday -Night
    war spitze.Ihr habt sehr anschaulich den Sinn einer hochwertigen Ausrüstung erklärt und gezeigt.Ein paar praktische Ausprobierübungen
    : ) für uns waren auch dabei.Rundum ein sehr informativer Abend in einer tollen Atmosphäre.Ich freue mich auf den nächsten Abend

  • Diana (Donnerstag, 14. Januar 2016 15:01)

    Liebe Nicola,

    vielen lieben Dank für die schöne Stunde mit Cisco und den 7 Spielen! Ich hab mich sehr gefreut, euch nach der Pause wiederzusehen und dank Cisco und dir wieder einiges dazu zu lernen. Es hat so viel
    Spaß gemacht, dass ich richtig glücklich durch das miese Regenmatschewetter nach Hause gefahren bin.
    Und Dankeschön für den Blogbeitrag! :)

    Bis nächste Woche!
    Ganz liebe Grüße

  • Marcel (Sonntag, 10. Januar 2016 12:14)

    Hi Nicola,

    wollte nochmal kurz sagen, dass mir das Training bei dir großen Spaß macht! Ich denke ich habe mit NHS das richtige Hobby für mich entdeckt...

    Schönen Sonntag noch
    Marcel

  • Leonie (Montag, 23. November 2015 08:44)

    Hallo,
    ich möchte mich auf diesem Wege für dir schönen NHS-Stunden bedanken. Ich habe viel gelernt und mich immer wohl bei euch gefühlt. Ich freue mich immer wenn ich Menschen treffe, die den Mut haben,
    "andere" Wege zu gehen. Bei euch ist das der Fall. Grüße,
    Leonie

  • Diana (Dienstag, 10. November 2015 19:08)

    Hallo liebe Nicola,

    ich muss es nochma sagen: Mir hat es heut wieder super gefallen. Vor allem weil ich merke, dass eure Pferde alle so tolle eigene Persönlichkeiten haben. Macht echt Spaß! ? Ich freu mich auf nächste
    Woche!

    Liebe Grüße

  • Ronja (Montag, 19. Oktober 2015 20:13)

    DANKE euch Dreien für das tolle Tuniercoaching vergangenes Wochenende! Vom Trainieren vorher bis zur Unterstützung am Tuniertag selbst war man bei euch immer gut aufgehoben - so hat es auch auf
    Anhieb für den zweiten Platz im Trail gereicht!
    Liebe Grüße,
    Ronja

  • Diana (Freitag, 09. Oktober 2015 19:19)

    Liebe Nicola,
    vielen Dank für die wunderschöne erste Reitstunde! Ich fand's echt toll und bin mit einem Lächeln nach Hause gefahren.
    Ich freu mich auf unsere nächste Reitstunde!

  • Jacky (Mittwoch, 07. Oktober 2015 22:50)

    Liebe Nicola!
    Ich möchte Dir nochmal Danke sagen.. Dafür, dass ich bereits so viel von Dir lernen durfte und Du uns auf den richtigen Weg gebracht hast! Nur durch Deine Hilfe sind Khidar und ich ein so super Team
    geworden. Dein Unterricht hat uns wirklich sehr geholfen, unser Vertrauen aufzubauen. Und das, obwohl wir den Unterricht mit Deinen Pferden gemacht haben und ich das gelernte an Khidar selbst
    umgesetzt habe. Durch Dich habe ich gelernt, wie man richtig mit Pferden umgeht, wie man Vertrauen aufbaut, den Pferden Spaß an der Arbeit vermittelt und auch mal kleine "Hindernisse" spielerisch
    bewältigt. Danke, dass Du uns auf den richtigen Weg gebracht hast. Ich freue mich schon auf weitere Stunden und hoffe, dass wir auf spielerische Art und Weise noch mehr von Dir lernen können
    :-)
    Ganz liebe Grüße und bis bald,
    Jacky

  • Barbara Pfeilschifter (Mittwoch, 30. September 2015 09:07)

    Hallo, Ihr Lieben!
    Schnell noch was schreiben, bevor ihr den German-Open-Monat abschließt...
    Euer Besuch hat mir viel Spaß gemacht - können wir gerne wiederholen! :)
    Ich möchte mich für die Lehrstunden in NHS und Zirkuslektionen bedanken. Persönlich gezeigt bekommen ist doch ganz was anderes als Videos!
    Und obwohl (oder gerade weil) ich kein Westernreiter bin, fand ich die Erklärungen zu den verschiedenen Prüfungen im Westernreitsport super. Mit etwas mehr Hintergrundwissen macht der Blick über den
    Tellerrand gleich viel mehr Spaß!

    Hiermit möchte ich Larissa nochmal herzlich gratulieren. Du hast deine erste Teilnahme an der German Open klasse gemeistert!

    Ganz liebe Grüße aus dem "Vorderen Bayerischen Wald"

    Barbara

  • Ramona Mathey (Samstag, 04. Juli 2015 18:04)

    Liebe Nicola,

    im Januar habe ich dich kennen gelernt und endlich gefunden, wonach ich immer gesucht habe.

    Durch deinen mobilen Unterricht konnte ich schnell eine super Beziehung mit meinem doch sehr dominanten und unwilligen Pflegepony erreichen. Der Kleine ist mittlerweile total motiviert bei der Sache.
    Ich kann ihn sogar schon einfach an der Mähne packen und in den Round Pen führen, was vorher mit ständigem Ziehen am Seil verbunden war. Auch haben wir z.B. das Austreten nach hinten und einfach in
    mich rein laufen während der Bodenarbeit in den Griff bekommen. Wir spielen die 7 Spiele auch schon ohne Seil, was er mit Begeisterung mit macht :-).

    Als ich dann im Mai das erste Mal bei dir auf der 12 Oaks Ranch war, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Deine Pferde sind alle total lieb und super ausgebildet. Ich habe noch nie vorher
    Pferde geritten, die so fein auf Hilfen reagieren und so viel Spaß im Unterricht haben. Mit Cisco und Lucky habe ich dann erfolgreich mein Level 2 im PNH abgeschlossen.

    Da ich beruflich gerne was mit Pferden machen will, durfte ich dir letzte Woche bei den Kinderreitferien helfen und habe wieder unglaublich viel gelernt. Auch die tolle Atmosphäre bei dir und der
    Unterricht von Larissa und Janik haben mich sehr begeistert.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung bei meinem Weg in die Pferdewelt. Bis ganz bald :-)

    Ramona

  • Ronja (Sonntag, 14. Juni 2015 19:31)

    Liebe Steiners,
    ich bin jetzt seit einem knappen Jahr bei euch und musste, nach einer gut 10-jährigen Reitpause, quasi noch mal ganz von vorne anfangen. Aber dank eurer Geduld und eurem Ehrgeiz, jedem Reitschüler so
    viel wie möglich beizubringen, hab ich in diesem einem Jahr schon so unglaublich viel gelernt! Gerade habe ich meine ersten Auditions abgeschickt und freu mich, was wir gemeinsam erreicht haben! Ein
    ganz dickes DANKESCHÖN dafür! Ich kenne keinen Hof, auf dem die (Schul-)Pferde so sensibel ausgebildet sind und die Reitschüler so vielseitig trainiert werden. Ich freu mich schon total mich nach
    meiner Zwangspause wieder bei euch in den Sattel zu schwingen!
    Liebe Grüße,
    Ronja

  • Stefanie Schreiber (Dienstag, 26. Mai 2015 11:06)

    Hallo Nico,

    wollte kurz erste Erfolge vermelden;-)

    Mit Flaga läuft es erwartungsgemäß super - sie hat richtig Spass an der Sache und ich habe das Gefühl, sie wartet richtig darauf was sie als nächste tolles zeigen kann.

    Und auch mit Mura beginnt - mir zumindest ;-) - das Ganze langsam Spass zu machen. Ich bekomme limmer mehr ein Gefühl dafür, warum es "sieben Spiele" heißt. Mura läuft inzwischen größtenteils sehr
    entspannt um mich herum und auch die Richtungswechsel klappen immer besser. Ich werte es jetzt mal als ein gutes Zeichen, dass sie mit gespitzten Ohren und zügig auf mich zukommt, wenn ich sie beim
    yoyo etc. wieder zu mir hole ;-)))

    Bei ihr habe ich auch das Gefühl, dass sie Freude an dieser Arbeit hat. Dafür klappt es jetzt beim Reiten nicht so gut - aber man kann nicht immer sofort alles haben.

    So, das wollte ich nur kurz berichten. Vielen Dank nochmal für die "Nachhilfe" ;-)

    Liebe Grüße

    Steffi

  • Sarina Münch (Freitag, 22. Mai 2015 20:35)

    Liebe Nicola Steiner ich habe erst grad deinen Blogbeitrag zu reverse psychology gelesen und das für den Galopp bei meiner LBI-Stute versucht. Sie gibt mir nur 3-4 Sprünge.. und nun sind wir das am
    üben, denn wir kratzen am Ende von Level3:) Und damit hat sie mir freiwillig 2 ganze Runden gegeben, ich habe sie danach wieder durchpariert, sie hätte wahrscheinlich noch länger galoppiert :))

    Liebe Grüsse
    Sarina

  • Gerry und Julia (Samstag, 11. April 2015 16:11)

    Hallo Nicola,
    vielen lieben Dank für die schöne Zeit, welche Julia bei dir verbringen durfte. Das Training war sehr gut. Ihr seit alle ausgezeichnete Trainer für Julia gewesen, so dass sie schnell einen guten
    Eintieg hatte und ihr der Unterricht Spaß machte.
    Es hat Julia viel Spaß gemacht und gelernt hat sie auch sehr viel.
    Wir werden definitiv wieder kommen.
    Bis bald,
    Gerry und Julia

  • isa (Freitag, 20. Februar 2015 07:18)

    Hi,

    es wird immer besser, das Tuch kann die Kleine schon reiten XD.

    Frei mich wenn du bald wieder kommst.

    Vg Isa

  • Jenny Wild (Donnerstag, 19. Februar 2015 21:18)

    Meine liebe Nicola! Deine Rezension ist so schön geworden. Danke, dass du es auch optisch so toll dargestellt hast! Ich kann es mir immer wieder anschauen, lesen und vorlesen! DANKE! Darf ich es
    schon teilen, oder möchtest du damit beginnen? Fände ich ja eigentlich fairer! Danke Jenny

  • Jan Weißsieker (Montag, 16. Februar 2015 18:53)

    Hallo Nicola,

    vielen Dank dafür, dass du dir heute den weiten Weg zu uns gemacht hast. Ich habe heute viel gelernt, auch wenn mein "Job" heute "nur" aus Pferd oder Zuschauer sein bestand. Ich bin mir sicher, dass
    uns das sehr weiter bringen wird mit unserem "Großen".

    Besonders gut fand ich deine Beispiele und Erläuterungen, so dass selbst ich, der jetzt noch nicht sooo viel von Horsemanship und Co. versteht, wirklich gut mitgekommen bin.

    Wir sehen uns auf jeden Fall wieder.

    Gruß Jan

  • Ramona (Sonntag, 15. Februar 2015 08:26)

    Liebe Nicole,
    du bist eine super Lehrerin. Ich und mein Pflegepony stehen noch ganz am Anfang und du konntest uns bereits in der 1. Stunde wertvolle Tipps und Ideen zum Spielen vermitteln.

    Vielen Dank und mach weiter so :-)

    Liebe Grüße
    Ramona

  • Sabine Langenscheid (Dienstag, 10. Februar 2015 09:21)

    Liebe Nicola,
    ich möcht mich hier bei dir nochmals bedanken.Endlich habe ich bei dir das gefunden was ich immer schon gesucht habe.Dein Unterricht,dein Wissen und die Kommunikation mit Pferden und Menschen ist so
    spitze.
    So macht lernen Spaß.
    Liebe Grüße (Angsthase)Sabine

  • Britta (Montag, 19. Januar 2015 10:02)

    Die Homepage ist wie Du Nicola:
    Vielseitig und abwechslungsreich, informativ und authentisch, freundlich und lustig.
    Ich schätze an Dir, daß du auch mal über dich selbst lachen kannst und immer zu deiner Meinung stehst!
    Ich freu mich auf noch viele weitere Playdays und Seminare und wünsche Dir/Euch weiterhin viel Erfolg!

  • Fam. Faulhaber (Sonntag, 18. Januar 2015 19:32)

    Liebe Nicola, liebe Larissa und lieber Janik,
    unsere Tochter Maya(7) ist jetzt schon seit ein paar Monaten die Reitschülerin von Janik.Sie geniesst den Unterricht sehr bei ihm.Er erklärt alles kindgerecht und mit viel Geduld immer und immer
    wieder.Wir sind sehr zufrieden und glücklich das sich Maya so wohl bei euch fühlt und so gerne zu Euch und den Pferden möchte.Somit ein grosses Lob an Janik und natürlich auch an den Rest des Teams.

  • Sabine Dawid (Samstag, 17. Januar 2015 19:58)

    Hallo Nicola,

    nun hatte ich die 2. Stunde in den 7 Spielen nach Parelli. Ich war wieder fertig, geballtes Wissen in Theorie und Praxis schafft den Möhrengeber. Aber du machst das ganz toll und du gehst toll auf
    den Reiter und seine Fragen ein und du gibst mir das Gefühl doch schon etwas richtig zu machen.

    Auch Ally gibt das viel und sie ist schon etwas entspannter.
    Es war die richtige Entscheidung nicht nur im Bezug auf Hilfe für mein nervöses Pferd - auch ich lerne viel und nicht nur fürs Reiten und im Umgang mit Pferden. Einen solchen Kurs sollte eigentlich
    jeder machen, der mit Pferden zu tun hat.

    ich freu mich schon aufs nächste Mal.

    Ganz liebe Grüße Sabine

Kompetenten Unterricht biete ich in folgenden Bereichen:

Natural Horsemanship Westernreiten Turniervorbereitung Show

Halsringreiten Zirkuslektionen Problempferde Horse & Dog Trail

Verladetraining Jungpferdeausbildung Bodenarbeit Freiheitsdressur

sowie reitweisenunabhängigen Reitunterricht für Anfänger & Fortgeschrittene nach NHS-Prinzipien - auch bei Ihnen zu Hause bzw. an Ihrem Stall.

Gerne können Sie sich bei uns über weitere Details informieren oder einen Termin ausmachen. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular und senden uns Ihre Anfrage. Nachfolgendend das versprochene Video meiner Reitschülerin:

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

12oaksTV auf FB i. d. News

Instagram

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch