12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

2. Platz bei Hund-Pferd-Messe in Dortmund

 

... und es war ganz knapp, denn es hat nur ein Punkt bis zur Ersten gefehlt. Macht nichts, denn die Pokale waren alle fast gleich groß, also riesig: so groß wie Luckys Kopf (die ersten 6 Fotos sind übrigens von Gabriele Metz, der Rest privat).

 

Weil sowohl Larissas Name als auch der von Lucky und Lucy mit L anfängt, habe ich die drei Triple-L-Team getauft. Bis dieses Team den Pokal bekam, war es aber noch richtig spannend. Nachzulesen im Turnierblog unter dem Titel:

 

Triple-L-Team macht Wünsche wahr

Zwei Jahre später hat unsere Lucy Larissa bei dem Lärmpegel altersbedingt auf der Messe kaum gehört, wenn die Distanz größer war, aber für einen vierten Platz hat es doch noch gereicht. Da Lucy im Dezember 13 wird, haben wir sie danach in Rente geschickt.

Hündin Lucy wurde von Nicola ausgebildet - hier eine Rückschau

Unterhalb sehen Sie Nicolas Auftritt bei der Pferd & Hund Messe 2015 in Dortmund - ein Einladungsturnier, wo wir den 6. Platz gemacht haben.

 

In der Saison 2014 ist Nicola im Landesverband Rheinland Zweite in der LK 3-5 Gesamtjahreswertung geworden (2013: Dritte) und war Finalistin im Bundeschampionat: 9. Platz.

 

Unsere Hündin Lucy hat sich bei der Messe wirklich gut gemacht, auf einigen der nachfolgenden Videos gleicht sie eher einer Mischung aus Hund und Flummi, wodurch sie aber immer die Sympathien des Publikums erhält: Auch in Dortmund hatte Lucy einen besonderen Fan - nachzulesen im Oktober-Blog.

 

Hier ein Artikel im Westernreiter, wo auch ich zitiert werde.

Für Infos zur Hundeschule bitte das Bild anklicken:

Bei einer Demo der Hundehalterschule Knobloch aus Lindlar haben Hündin Lucy, Paintstute Fancy und ich die Turnierdisziplin Horse & Dog Trail vorgestellt:

Hier noch ein Video von Lucy auf der Equitana Open Air in Neuss - trotz verlorenem Hut und Lucys Showeinlage als Flummi hat es für einen 3. Platz gereicht.

Mit Klick aufs Bild wird die Horse & Dog Trail Playlist in unserem Yt-Kanal geöffnet
Instagram

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

12oaksTV auf FB i. d. News

IMPRESSUM

 

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion | Sitemap
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch