12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

AUF EINEN KLICKDAILY BLOG / PREISE / ANFAHRT  / KONTAKT / LEITBILD & AGB / Impressum / Datenschutzerklärung

Blick ins Buch im BOD-BUCHSHOP: Sie erhalten dort meine Bücher in wenigen Tagen & versandkostenfrei (BRD); bei Amazon z.T. längere Lieferzeit, aber auch Blick ins Buch

Leider ist unsere kleine Idgie letzte Woche gestorben, da dies auf einen tierärztlichen Behandlungsfehler zurückzuführen ist, gibt es bald im Natural Horsemanship-Kanal von 12oaksTV Buchtipps zur Spiritualität und im Zirkus- & Vlog-Channel wiederholen wir die Welpen & Katzenserie und laden bis Silvester alle noch unveröffentlichten Videos von unserer Idgie hoch, um ihr ein virtuelles Denkmal zu setzen. Wir verabschieden uns in den August-News von ihr und haben auf 12oaks-ranch.blogspot.de ihr zu Ehren einen Themenmonat, wo es nicht nur, um das Spannungsfeld zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde geht, sondern auch darum den rationalen Verstand und die Wissenschaft mit der eigenen Spiritualität ins Gleichgewicht zu bringen.

R.I.P. geliebte Idgie

Nachwuchshund Idgie lernt Horse & Dog Trail

Folge 12 Oakss Pinnwand „Hund, Katze, Welpe“ auf Pinterest.

Welpenbilder von Idgie bei INSTAGRAMM

Instagram
Bildklick zur YT-Playlist: Idgies Geschichte von Geburt an und ihre Freundschaft mit Kätzchen Noisy

Unterhalb ist ein Videozusammenschnitt, wo wir das Bei-Fuss-gehen oder das Pferd-Anspringen zum Ableinen vom Pferd und den Job des Reitbegleithundes erarbeiten.

Seit einigen Tagen trainieren wir übrigens auch mit Pfiffen, denn Idgie ist eine Mischung aus unserer Lucy und einem Bordercollie-Rüden. Auf der Rheinland-Gala der EWU am Wochenende hat uns nämlich die Jahressiegerin im Horse-&-Dog-Trail (LK 3-5) erzählt, dass Border Collies darauf gezüchtet seien auf Pfiffe zu hören, wohingegen Aussies das Reagieren auf Sichtzeichen angezüchtet worden sei. 

Wir haben unser klägliches Pfeifen somit umgehend an Idgie ausprobiert und das mit den Pfiffen hat die Motte doch wirklich prompt gelernt. 

By the way: Mich fasziniert das mit den Border Collies, die auf Pfiff nach links und auf einen anderen Pfiff nach rechts laufen und ich möchte das unbedingt lernen: Falls jemand einen entsprechenden Trainer kennt, schreibt mir hier

Impressionen vom zweiten Ausritt mit Pferd (noch mit Fußgänger als Hunde-Kontrolleur) und vom Bilder Junghundekurs.

Wichtig beim Horse-Dog-Trail ist, dass bei beiden Tieren der Grundgehorsam gewährleistet ist. Beim Pferd helfen wir Ihnen ggf. über das Natural-Horsemanship und beim Hund empfehlen wir die www.hundeschule-rotter.de in Bergisch Gladbach.

Nicht den passenden DVD- oder Buchtipp gefunden? Hier können Sie selbst suchen:

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

News & Blogs: 12-Oaks Newsletter abonnieren

12oaksTV auf FB i. d. News

Instagram

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch