12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

AUF EINEN KLICKDAILY BLOG / PREISE / ANFAHRT  / KONTAKT / LEITBILD & AGB / Impressum / Datenschutzerklärung

Die 12-Oaks-News: All unsere Blogs an einem Ort vereint

Auf dieser Seite erzählen wir euch, was wir so machen, wenn wir gerade einmal nicht reiten, aber auch wenn beim Reiten etwas Besonderes passiert, Kundengeschichten, Alltagsgeschichten und manchmal sind es auch politische Themen. Viel Spaß.

Oberberg war ein Meer -

Halloween in der Aggertalhöhle

 

Wer hätte gedacht, dass in unserer Nachbargemeinde mal ein Meer gewesen ist, aber beim Besuch in der Aggertalhöhle am Wochenende waren wir mittendrin. 

Im Gegensatz zu den anderen Höhlen hier in der Gegend ist das keine Tropfsteinhöhle, aber das macht sie nicht weniger interessant - im Gegenteil, denn man findet dort Fossilien von Korallenriffen. Die Aggertalhöhle ist die längste Höhle im Rheinland und stellenweise auch sehr hoch. Mehr Infos HIER.

Teilweise ist es hingegen sehr eng und ich bin froh, dass ich ein paar Kilo abgenommen habe, sonst wäre ich wohl im Pastorengang steckengeblieben. Der Gang heißt des Pastorengang, weil ein Pastor dort auf der Flucht wirklich einmal steckengeblieben ist. Das ist eine der vielen Geschichten, die während der Führung erzählt werden. Besonders spannend wird es am 27. & 28.10.18, denn dann gibt es Halloween in der Höhle (für die kleine Gäste am Nachmittag wohl eher ein Märchenspaziergang). Infos bei VERANSTALTUNGEN.

Opfer des Spotts am Geburtstag

 

Ende Oktober Fahrrad fahren kann kalt sein. Deswegen habe ich probiert, ob mein kariertes Fellhemd unter die Windjacke passt, die meine Mutter mir samt Zuschuß zum neuen eBike geschenkt hat. Diese Ankleideprobe hat widerum meine Tochter so sehr belustigt, dass sie gleich ein Foto gemacht hat - haha. Aber so kalt war es am Ende doch nicht, so dass das Hemd auf dem Gepäckträger mitgefahren ist. Bilder von meinem neuen Fahrrad seht ihr unterhalb. Ja, ja: an ganz, ganz steilen Bergen musste ich mangels Kondition den letzten Rest schieben, aber bei moderaten Bergen saust das eBike (also eigentlich pedelac, weil es nicht allein durch Motorkraft fährt) mit mir lustig durch die Lande.

Die Karten hat meine Mutter übrigens gewonnen

Erste Operette meines Lebens

 

Ich weiß nicht, was mich mehr fasziniert hat: die Operette "Land des Lächelns" (bei "Dein ist mein ganzes Herz" habe ich Rotz und Wasser geheult) oder das Treppenhaus. 

Im Erdgeschoss ging auf der linken Seite eine rote Treppe und auf der rechten eine blaue Treppe nach oben. Wenn man beispielsweise auf Höhe des 1. Ranges war konnte man nur die blaue Treppe betreten, denn die rote führt zum 2. Rang. Ich kam aus dem Knipsen nicht mehr raus und das Ambiente im Wuppertaler Theater, was an die 20er Jahre erinnert, hat mir so gut gefallen, dass ich da unbedingt noch mal hin möchte. Letzten Winter waren wir ja im "Woyzeck" in Köln und das war mir schon fast etwas zu modern, weil kaum Bühnenbild. Jetzt bei der Operette von Franz Léhar hat alleine das Bühnenbild (mal Wien, mal China) ausgereicht, um den Atem anzuhalten. Und wer hätte gedacht, dass ich mich für eine Operette begeistern könnte - live ist schon etwas Anderes als im TV.

Ausritt, Horsemanship, Zirkuslektionen & Reitstunden - Herbstreitferien

Reitferien zu dritt: Weil die Herbstferien so spät waren, gab es nur wenig Anmeldungen, aber die drei Mädels hatten so mit Glück und waren umso mehr im Gelände, aber Bodenarbeit & Zirkustricks gab es auch.

Virtuelles Daumenkino: Herziges Stutenkuscheln endet im Wälzen

Mit dem Fahrrad bei den Wildpferden braucht eine Zweitauflage in 2019

In Dülmen an der Fahrradstation - bei den Wildpferden waren wir diesmal nicht, aber nächstes Jahr mit eBike ...

Mutter & Tochter Radeln im Doppelpack

 

Wenn die Pferde mal Pause haben, dann sind wir auch schon mal mit dem Rad unterwegs: Larissa mit ihrer Mutter (also ich) und ich mit meiner Mutter. Die Fahrräder, die ihr seht, haben wir uns in Dülmen geliehen und ich kamen mit den beiden echt nicht mit. Meine Tochter schnell wie der Blitz und meine Mutter mit eBike unterwegs. Zum Geburtstag kriege ich jetzt auch eins: Giftgrün und als Klapprad, weil ich keinen  Träger habe (Foto folgt am 23.10. Unterhalb seht ihr daher nochmal unsere beiden Katzen.

Hier ein Link zum abstrusen Vorwurf, die Grünen hätten die Abholzung gewollt: gruene-nrw.de/aktuelles/faq-braunkohle/ Und das sagt Grünen-Sprecherin Annalena Baerbrock:

Gericht stoppt vorerst Rodung

 

Per einstweiliger Anordnung hat der BUND-Naturschutzbund die Rodung des Hambacher Forstes untersagt, damit keine vollendeten Tatsachen geschaffen werden (HIER nachzulesen). Mehr Links zum Thema und dramatische Ausschnitte aus einem WDR-Video findet ihr im Reactvideo unterhalb. Dort versucht ein AfD-Sprecher haltlos den Grünen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Die Fakten seht ihr im Fotos rechts. Mit um die 10 Prozent Regierungsbeteiligung sollte man meinen, dass die Grünen nullkommanichts erreichen können, weil sie grundsätzlich überstimmt werden. Nur mit Kompromißbereitschaft kann man überhaupt etwas erreichen und das haben die Grünen im Garzweiler-Braunkohle-Gebiet bei Düsseldorf / Grevenbroich bewiesen.

Geburtstagsausflug zu Schloss Paffendorf

 

Larissa ist am 1. Oktober 20 geworden und hat sich u.a. einen Ausflug gewünscht: Wir waren im Schloss Paffenhoven und weil das in der Gegend von Kerpen ist, haben wir auch noch einen Abstecher zum Hambacher Forst gemacht - Video folgt Donnerstag im Zirkus-Vlog-Kanal von 12oaks-TV.

Im September gab es im Blog folgende Themen:

 

  • Bilder & Buchtipp aus Südafrika
  • Queenie & ich: Bildergalerie, Anekdote & Video, wie Pferd Liebe zeigt
  • Heunot im Bergischen: Müssen unsere Pferde verhungern?
  • Larissa erst bitter enttäuscht & dann doch 2 x Vize-Rheinlandchampion
  • Westernsattelbörse Solingen

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

12oaksTV auf FB i. d. News

Instagram

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch