12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

Die 12-Oaks-News: All unsere Blogs an einem Ort vereint & Twitter-Timeline

Larissa & ich: Stippvisiten nach Schloss Burg in Solingen (oben) / Burg Altena

Griff in Goldtopf beim Schmied

 

Mitten auf der Straße haben wir unsere Pferde beschlagen (Slidingeisen für die Westerndisziplin Reining) und Lucky war brav. Fancy auch erstmal, bis es ans eigentliche Beschlagen ging, da versuchte sie das Bein wegzuziehen. Kann sein, dass sie sich ans letzte Mal erinnert, wo ein Nagel ein Hufgeschwür getroffen hatte (bei einem anderen Schmied, der das nicht wissen konnte, weil sie nicht lahmte). Dennis Czudzewitz hatte viel Geduld mit Fancy, ist mit ihr extra zum Spielplatz, weil sie da die anderen Pferde sehen konnte und hat zwei Nägel weniger eingeschlagen, um den Bogen nicht zu überspannen. Unsere Hausaufgabe: Mit dem Hammer auf die Eisen klopfen, um das Einschlagen zu simulieren.

Dieses Bild darf heruntergeladen, kopiert und verteilt werden. Erstellt wurde es, weil das Cineplex-Kino in Marburg angboten hat, Infomaterial auszulegen

Europawahl: Die Grünen haben in unserem Dorf abgeräumt ...

Das ist das Dorf in dem ich lebe und wo ich die grüne Politik unterstütze. In einem anderen Ortsteil hatten die Grünen fast 30 Prozent

Plakate aufhängen hat sich gelohnt: Oben das Ergebnis in unserem Dorf

Geht mal kurz die Welt retten: Sonntag wählen

 

Es ist kurz vor zwölf, deswegen gibt es keine Ausrede, denn selbst wenn wir politikmüde sind und das Vertrauen verloren haben, ist wählen gehen, noch die einfachste Option. Noch besser ist es natürlich die öffentliche Diskussion anzustossen, so wie es gerade Youtuber Rezo macht und darüber aufklärt, wie zur Zeit CDU und SPD mit unser aller Existenz spielt, weil sie sich von Konzernen bestechen lassen. Auch wenn ich nicht seine Reichweite habe, möchte ich mit meinem politischen Blog auch meinen Anteil leisten. Und wir haben in unserem Dorf fleißig Plakate aufgehangen: Meine Kinder haben auch fleißig mitgeholfen.

Reisen in die Vergangenheit: Römisches Fort in Utrecht & Mittelaltermarkt

Das Bild ist ein Jahr alt: auf Larissas Geburtstag

Auf den Spuren von Römern & Rittern ...

 

ist Janik gerne. Er studiert ja auch Geschichte und hält übermorgen ein Referat im Castellum von Hogewoerd, weswegen wir zu seinem Geburtstag einen Ausflug nach Utrecht unternommen haben, wo ein altes römisches Boot gefunden wurde (Bilder oberhalb). Am Sonntag davor waren wir beim Mittelaltermarkt auf Schloss Homburg. Bilder und ein Video vom Mittelaltermarkt Wipperfürth ist APRIL-BLOG. Da hatten wir unseren Hundewelpen Gael dabei.

Dieser Bericht ist in unsrer Dorfzeitung "Dorfgeflüster" erschienen. Scheel ist das Dorf, in dem wir leben.

Bitte ganz nach unten scrollen für einen weiteren Artikel aus dem Dorfgeflüster: Youtuber Bergmann war hier (oder wechseln zur Unterseite FILMPFERDE ).

Letzten Monat im Blog

  • Mitten drin in Ruine Eibach, wo für "Das Parfum" gedreht wurde (lief auf Netflix & im ZDF)
  • Larissa in Amsterdam
  • Bordercollie Gael auf Mittelaltermarkt
  • Jugendzentrum bei uns zu Gast
  • 1. Turnier von Nicola & Queenie
  • Daumenkino Pferde-Kuscheln

HIER KLICKEN für April-Blog

Instagram

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

12oaksTV auf FB i. d. News

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch