12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

Die 12-Oaks-News: All unsere Blogs an einem Ort vereint

Enthüllungsroman: Die Pferdemafia: Zwischen Pferdeprofis & MustangMakeover

Auf dieser Seite erzählen wir euch, was wir so machen, wenn wir gerade einmal nicht reiten, aber auch wenn beim Reiten etwas Besonderes passiert, Kundengeschichten, Alltagsgeschichten und manchmal sind es auch politische Themen. Am Ende integriert ist auch meine Twitter-Timeline, in der ihr unsere neuesten Youtube-Videos findet.Viel Spaß.

 

Brandneu: Mein erster Enthüllungsroman. Unten findet ihr einen Blogbeitrag zur Vorstellung - ein entsprechendes Video ist in Arbeit.  Seit heute auch als eBook - 4 Wochen zum Sonderpreis (bis 21.3.)

Mit Klick aufs Bild geht es zur Rezension

Noch nicht beworben und schon die erste Rezension

 

Eigentlich wollte ich nur gucken, ob mein neuestes Buch auch bei Amazon als E-Book erhältlich ist (ist es) und was sehe ich? Eine der schönsten Rezensionen, die ich jemals für ein Buch bekommen habe - besonders weil man sich ja fragt, ob die in Pferdemafia enthaltenen Satiren auch wirklich lustig sind. Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt: Mehr davon.

 

Wenn ihr mir noch einen Gefallen tun wollt, bestellt bei Books-on-Demand, weil ich dann etwas mehr an den Büchern verdiene.

 

Herzlichen Dank und viel Spaß beim Lesen.

Tolle Karte & Sonntagsausritt

 

Weihnachten ist zwar vorbei, aber diese tolle Karte kann ich euch nicht vorenthalten. 

Und wir haben neue Wege im Wald entdeckt, die anscheinend soeben erst angelegt wurden. Da macht es Spaß den altbekannten Wald neu zu erkunden. Natürlich nicht ohne sich gegenseitig zu fotografieren.

BTW: Endlich sind auch die Bagger aus dem Wald verschwunden.

Sandkastenliebe im Welpenkurs & Spaziergang mit Gaels Idol Lucy

Mit Klick aufs Bild zur Playlist wechseln Biancas Pferd wird eingeritten: mit uns

Doppeleinschulung: Gael in der Hundeschule,

Nicola beginnt Praktikum bei Verhaltensbiologin

 

Bald wird es auch eine 12-Oaks-Hundeschule geben mit Unterricht im Horse-Dog-Trail und Hütehundtraining. Aber auch, wenn es viele Gemeinsamkeiten zwischen Pferd & Hund gibt, gibt es auch Unterschiede. Deswegen bilde ich mich gerade per Praktikum fort und bin begeistert. Bianca Stahl ist Verhaltensbiologin und hat während ihres Studiums Alaska-Wölfe mit der Hand aufgezogen und beobachtet. Die Bilder oben sind aus einer Canis-Hundeschule, weil wir mit unserer verstorbenen Idgie ja auch bei einem Canis-Trainer in Bergisch Gladbach gewesen sind und uns jetzt den Canis-Vertreter in Radevormwald ansehen (Fotos oberhalb). 

Im Rahmen des Praktikums ist Gael aber auch bei www.stahls-hunde.de mit von der Partie und es ist faszinierend wie wenig es braucht, z.B. beim sanften Schnauzgriff, der vom Hund ohne Worte als Nein verstanden wird. Bianca Stahl unterstützt uns auch netterweise in unserem Hunde-Youtube-Kanal und erklärt dort die Körpersprache, die Strukturen in Wolfrudeln und erste Übungen wie Sitz, Platz und HIER. 

Leckerlis werden dort übrigens nur bei Welpen eingesetzt, um eine Übung zu erklären, denn bei Stahls Hunden geht es nicht um Bestechung, sondern um Beziehung und Bindung. Bindung ist übrigens auch das Thema von Bianca Stahls Doktorarbeit, die sie in den nächsten Jahren bei Dr. Udo Gansloßer absolvieren wird - eine Größe in der Forschung rund um Wolf und Hund. Bianca ist Mitglied in Gansloßers Arbeitsgruppe Säugetiere.

Oberhalb seht ihr erst Bilder mit Katze Ginny, Stiefmutter-Hündin Lucy und am Ende wie wir, nach dem Haare färben, die Haare ausspülen und Gael sich ankuschelt.

Begleitet uns bei Themen wie Stubenreinheit, erste Kommandos, Auswahl des richtigen Hundes und, und, und ...

Parellis Level 4 komplett: Liberty sogar mit "+" bestanden

Die beiden Reitprüfungen habe ich bereits 2014 bestanden - Online (Lasso & Doppellonge im Level 4) im Januar (dort auch die Scorecard und das Online-Video)

Angepinnt: Youtube-Star Herr Bergmann kommentiert mein Making-Of 

Im Januar im Blog

  • Youtuber Herr Bergmann dreht Western-Kurzfilm bei uns - 'Making-Of' oberhalb
  • Larissa ist dreifacher Vize-Rheinlandchampion
  • Bordercollie Gael zieht ein
  • Mir fehlt nur noch eine Prüfung (Liberty), um den Level 4 bei Parelli komplett zu bestehen, da ich soeben Online bestanden habe (die Reitprüfungen bereits 2014)
  • Mein Enthüllungsroman ist erschienen: Die Pferdemafia
Instagram

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

12oaksTV auf FB i. d. News

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch