12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

Die 12 Oaks News: All unsere Blogs & Social Networks an einem Ort vereint

Canvas entdeckt: Unsere neuen Youtube-Thumbnails - welches ist das Beste?

Am Schnuppertag mussten unsere Kätzchen per Kaiserschnitt geholt werden

Jetzt habe ich zwei Ausgaben der Cavallo - eine gekauft und eine auf Anfrage als eMail erhalten. Doppelt gemoppelt hält ja bekanntlichbesser und eine lege ich jetzt in der Sattelkammer aus ..

Ich geh kaputt - da kommt doch glatt undercover eine Cavallo-Redakteurin zu uns und testet unsere Reitschule und wie erfahre ich das? Über einen Kommentar auf meinem Youtube-Kanal, die mir anbot mir Bilder zu schicken und ich dachte noch: "Die hat sich bestimmt geirrt." und dann KREISCH - wir waren das wirklich, nur ich kann es kaum lesen, aber ich glaube, wir haben ganz gut abgeschnitten (weil vier Hufeisen für meinen Unterricht und vier für Schulpferd - unser German-Open-Pony "Lucky") und jetzt weiß ich auch, wer diese Undercover-Agentin war: Am Tag als Larissa ihren Führerschein gemacht htat, war eine Schülerin zum ersten Mal da, die mich Löcher in den Bauch gefragt hat und jetzt weiß ich auch warum. Und weil ich die Bilder kaum entziffern konnte, habe ich gerade eben meinen Sohn ins Auto gepackt, um im REWE die Zeitung zu kaufen, aber da standen wir vor verschlossenen Türen: Karfreitag.

Fotos vom Schnuppertag - so viele Teilnehmer wie noch nie zuvor

Autsch - Zeigefinger von Pferdehuf zerquetscht (na ja, nicht ganz, aber fast)

Larissa und ich waren heute wie die Schildbürger unterwegs. Queenie wollte heute beim Hufemachen nicht stillstehen und da kamen wir auf die glorreiche Idee, dass ich sie immer dann mit Leckerlis füttere, wenn sie still steht. Dabei hatten wir dann ein grottenschlechtes Timing: Ich gab Queenie das Leckerli als sie den Huf gerade absetzen wollte und dabei gerieten Larissas Finger unter den Huf - bis Queenie den Huf wieder angehoben hat, ist eine gefühlte Ewigkeit vergangen. Dann sind wir natürlich sicherheitshalber ins Krankenhaus gefahren, wo der junge Arzt Witze mit Larissa gemacht hat. Im Laufe der Alberei habe ich dann "notschlachten" vorgeschlagen, worauf der Arzt sagte: "Darauf läuft es wahrscheinlich hinaus, aber vielleicht reicht es auch den Finger zu amputieren und wir können den Rest retten." Es ist aber zum Glück nichts gebrochen, nur Queenie hat jetzt eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Esel, weil ich ihr die Ohren lang gezogen habe.

Osterausflug zum Baumwipfelpfad in Waldbröl - Fotos vom Aussichtsturm aus

Die Fotos vom Baumwipfelpfad sind von Sonntag, am Ostermontag waren wir auf der Burgruine in Windeck (das Wasserrad ist ganz in der Nähe) und noch auf einer anderen Burg, wo isbd. die uralten Pferdegebisse, Sporen und der Halsschutz für Pferde interessant waren (Bilder ganz am Ende der Galerie)

Geburtstagsreiten mit der Schwester auf Lucky & Fancy

Die zwei weißen Hunde (1. Foto rechts) sind in den Sommerferien für eine Woche bei uns, denn ihre Besitzerin Carina ist Leiterin eines Jugendzentrums, das mit 12 Jugendlichen in den Sommerferien eine Freizeit bei uns verbringt. Carina hat sich selbst zu ihrem Geburtstag schon mal eine erste Reitstunde bei uns geschenkt und die hat so gut gefallen, dass wir auf Facebook eine 5-Sterne-Bewertung erhalten haben.

15 Punkte in der Geschichtsvorabiklausur - das ist eine Eins Plus - wow

Janik hat gestern seine Abizulassung erhalten mit einem Notendurchschnitt, den wir nicht ausrechnen können (ist das kompliziert mit den Punkten und Leistungskurs doppelt - Köpfe rauchen). Stolz sind wir aber trotzdem, weil er in der Vorabiklausur in Geschichte eine 1+, in Biologie eine 2+ und in Deutsch eine 2- geschrieben hat. Unten das Foto der Abizulassung, wofür man mindestens 200 Punkte benötigt, Janik hat mehr als doppelt so viele. Zur Erläuterung: 15 Punkte sind eine 1+, 13 eine 1-. Der Zweierbereich wird durch die Punktzahlen 12, 11 und 10 repräsentiert und 9,8 und 7 Punkte entsprichen einer Drei.

Larissa hat den Führerschein bestanden - herzlichen Glückwunsch

Larissa hat letzte Woche den Führerschein bestanden - jippieh

Sonntagsausflug zum Unnenbergtreff - Aussichtsturm erklommen

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

Meet 12 Oaks Ranch

Sie können uns kennen lernen, wenn Sie bei den Gruppenreitstunden zusehen (freitags 17-18 / samstags 10-12 Uhr). Im Anschluß beantworten wir gerne Ihre Fragen. Bitte anmelden über Kontakt 

DatenschutzerklärungHIER

NEUESTER ARTIKEL: Hinter der Senkrechten macht keine Rollkur

12oaksTV auf FB i. d. News

Instagram

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch