12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

AUF EINEN KLICKDAILY BLOG / PREISE / ANFAHRT  / KONTAKT / LEITBILD & AGB / Impressum / Datenschutzerklärung

Die 12-Oaks-News: All unsere Blogs & Social Networks an einem Ort vereint

12-Oaks-Adventure-Tours mit Jugendfreizeit: Schluchten, Höhlen, Bergspitze

Wir waren in den Reitferien des Jugendzentrums Kürten geschlagene drei Mal in der Zwergenhöhle (Fotos folgen), aber haben dieses Mal auch zwei Sonderausflüge gemacht, die man eigentlich künftig zu Standardsausflügen machen sollen. Wir waren z.B. in zwei Schluchten, die - wie Janik sagt - eigentlich Steinbrüche sind - das sieht man auch an den Überresten der Gleise und des Mini-Waggons, wo wir Rast gemacht haben. Die Kinder hatten wirklich Spaß beim darin herumklettern. Und wir sind mit der Kutsche zum höchsten Punkt Lindlars auf den Steinberg gekraxelt (Bildergalerie oberhalb). In der ersten Bildergalerie unterhalb findet ihr Bilder von der Schatzsuche, die die Betreuerinnen des Jugendzentrums sich für die Kinder ausgedacht haben und Fotos davon, wie bei uns im Garten Traumfänger gebastelt werden. Bei der Schatzsuche mussten auf unserem Spielplatz sieben Karten gefunden werden auf denen Aufgaben vermerkt waren, z.B. dass die Kinder sich gegenseitig Huckepack getragen haben.

Und hier Impressionen vom Unterricht: Reiten, Horsemanship & Zirkustricks. Viele der Bilder haben die Ferienkinder selbst geknipst - manche sind schon fast künstlerisch.

 

Am 9. und 10. August (9-18 Uhr) kommt ein weiteres Jugendzentrum, wo allerdings noch Plätze frei sind (Infos bei TERMINE - wenn jemand Interesse hat: eMail an nicola-steiner@t-online.de Es sind hier sowohl Jugendliche als auch junge Erwachsene willkommen.

Bei uns ist Ausnahmezustand: Viel Arbeit für die Pferde trotz Trainingspause

Weiter unten findet ihr die Fotos von den Reitferien. Dieses Jahr war die Besonderheit, dass wir jeden Abend noch zwei weitere Unterrichtsstunden im Anschluß hatten - z.T. in Essen, Windeck oder bei mobilen Kunden in Lindlar, aber an zwei Abenden auch hier auf der Ranch: Erst eine Doppelstunde Bodenarbeit und dann jeder eine Einzelreitstunde:

Reitferien 2017: Kinder-Zirkusshow, Reiterrallye, Horsemanship

Oberhalb sind die neuesten Bilder von den Reitferien - größtenteils haben die Ferienkinder die selbst gemacht. Mich haben ja vor allem die Mitschriften von Fiona gefreut, die ihr in der folgenden Galerie findet. Fiona hat sich notiert, was sie übers Natural Horsemanship gelernt. In der Ferienwoche haben die Kinder eine kleine Zirkusshow gezeigt (Video ist eingefügt - ab Dienstag beginnt eine Reihe im Horsemanship-Kanal, wo fortgeschrittene Reitkinder fortgeschrittene Natural Horsemanship-Übungen zeigen). Die Geländebilder, die ihr in der ersten Galerie unterhalb seht sind von Montag, wo wir eine Reiterrallye gemacht haben. 

Bilder von Donnerstag: Ausflug zu den Ruinen und mehr ...

Sonntags-Familienausflug zur Burg Eltz - war die Burg Vorbild für Frozen?

Das sagte Larissa zumindest - oder war es doch Schloss Neuschwanstein in Bayern?

Janik wird nie wieder die Schulbank drücken - Abi bestanden, jetzt Studium

Janik hat mit einem Notendurchschnitt von 2,1 sein Abitur bestanden. Gestern war Zeugnisübergabe mit anschließendem Abiball in der Halle 32 in Gummersbach.

 

Ich bin mächtig stolz, aber wenn man dann merkt, dass die Kinder erwachsen sind, fühlt man sich zeitgleich auch ein bißchen mulmig. Was mich daher ganz besonders freut, ist das Janik in Bezug auf die von ihm ausgewählte Universität in meine Fußstapfen tritt. Er wird in Siegen Geschichte studieren. Ich habe ebenfalls in Siegen studiert, allerdings Medienplanung, entwicklung & -beratung. Beim Film vom Abiball ist mir eine Panne passiert, ich wollte Fotos knipsen und habe immer wieder auf Filmen gedrückt, aber mit Blenden ist es gut kaschiert. 

Screenshots & Fotos vom Turnier in Nümbrecht (wir sind in Hünxe z.Zt.)

Larissa ist ja für den Rheinland-Kader bzw. die Jugendmannschaft im Gespräch und wird mit etwas Glück bei der German Open die Reining reiten. Eine offizielle Nachricht gibt es noch nicht, aber immer hin sollte sie schon einmal das Hemd bzw. die Kaderjacke anprobieren. Dem Hörensagen nach sollen diese Woche die offiziellen eMails kommen und auf der Rheinlandmannschaft Anfang August wird der Kader offiziell vorgestellt. Drückt bitte feste die Daumen, dass sie dabei ist. Wie es auf dem Turnier in Nümbrecht gelaufen ist, erfahrt ihr bald im Turnierblog (siehe integrierten Blog unterhalb).

Queenie schlägt sich ganz gut auf ihrem zweiten Turnier

Morgen steht Queenies zweites Turnier auf dem Programm. Es geht um 8 Uhr 25 los mit der Showmanship, gegen 10 der Trail, nach der Mittagspause Pleasure & Horsemanship und gegen 16 Uhr Ranchriding. Videos findet ihr dann wieder auf Youtube im 12-Oaks-TV-Turnierkanal. Hier der Bericht von Queenies erstem Turnier vor zwei Wochen in Odenthal.

Queenie & Larissa in Nümbrecht : Dritte Showmanship, Fünfte im Trail und jeweils Vierte in Pleasure & Horsemanship, wobei es nicht viele Starter waren.

Mehr Starter gibt es morgen, wenn Lucky an der Reihe ist, denn dann geht es noch mal um die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft. Reining & Superhorse haben die beiden ja schon. Es fehlt noch Trail, Westernriding und Ranchriding.

 

Danke für 400-Abonennten in unserem Horsemanship-Kanal auf Youtube

Rückschau auf den Juni-Blog: Unterricht übern Teich & verschwundene Wege

Im Juni: Themenmonat Mustang Makeover kritisch hinterfragt

Im Juni gab es noch einmal einen Themenmonat zum Thema Mustang Makeover, wobei ich das Mustang Makeover an sich gar nicht so schlimm finde, aber das Drumherum, der Umgang mit kritischen Stimmen: Drohungen, Freikarten verschenken, um Kritiker mundtot zu machen, auf der Firmenseite Kommentare löschen und jeden einzelnen Kritiker blockieren, das ist echt nicht die feine Art. Vermutlich will der Veranstalter kaschieren, dass es eben doch kein guter Zweck ist, der dahinter steht. Es geht um Geld - wer etwas anderes glaubt, glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

News & Blogs: 12-Oaks Newsletter abonnieren

12oaksTV auf FB i. d. News

Instagram

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch