12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

Klein, aber oho: Cisco & Katja räumen bei All-Novice-Show ab

Mit Klick aufs Bild geht es zur Playlist der All-Novice-Show in Overath - Cisco war in jeder Prüfung platziert

Mit Katja haben wir genau die Richtige ausgesucht, um Cisco auf dem Turnier vorzustellen. Zwar hat Larissa vor zwei Jahren auch schon gewaltig abgeräumt mit Cisco (siehe Video unterhalb), aber das war ja damals "nur" Walk-Trot. Dass das Pony von einem Stockmaß von 1,22 auch gegen seine großen Konkurrenten bestehen kann, hat er am Wochenende bewiesen. Auch wenn die Trainingsritte hier und da noch ein bißchen holprig waren, so haben Katja und Cisco am Sonntag gezeigt, dass man so ein flauschiges Scheckpony besser nicht unterschätzt: Dritte in der Showmanship, Dritte in der Westernpleasure, Fünfte im Trail und Sechste in der Westernhorsemanship. Vielen Dank an Katja, dass sie unseren Kleinsten so bravourös vorgestellt hat (über das Foto oben geht es zur Playlist).

Janik wurde übrigens Dritter im Trail (nur ein Punkt Abstand zum Ersten) und Vierter in der Showmanship, hatte allerdings ein bißchen Pech in der Reining und der Westernriding. Bei der Reining hätte es locker für den zweiten Platz gereicht, aber Janik wollte es richtig gut machen und Lucky mit dem Bein noch mehr zur Bahnmitte "X" lenken und dabei ist Lucky kurz rausgewechselt - das gab leider insgesamt vier Penaltys und minus 1 für die Maöverbewertung dieses Zirkels. Bei der Westernriding (die Erste, die Janik jemals geritten ist) lief es eigentlich richtig gut, nur dass Janik am Ende rechts statt links von der Pylone geritten ist und damit Out-of-Pattern war. Aber egal: Punkte gibt es auf einem DQHA-Turnier eh nicht für uns EWU-Reiter und Janiks eigenes Pferd (mit dem er ursprünglich genannt und geübt hatte), ist wegen einem Hufgeschwür ausgefallen, aber schon auf dem Weg der Besserung. Scoresheets, Pattern und Fotos sind in der Bildergalerie unterhalb.

5.3.: Den Link zum obigen Artikel findet ihr in der Sidebar oder bei Nicolas Pferdeartikeln - den Fachbeitrag meiner Reitschülerin Katja findet ihr bei Denkanstöße. Katjas Artikel beschäftigt sich mit dem Behaviourismus .. meiner besagt, dass es nicht gleich Rollkur ist, wenn ein Pferd einmal hinter die Senkrechte kommt. Die Recherchen für diesen Artikel haben vor einem Jahr begonnen und nach vielem Hin- und Herfeilen ist er jetzt endlich veröffentlicht - der Artikel hat mittlerweile 2.063 Leser erreicht.

Fotos vom Liberty-Kurs

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

News & Blogs: 12-Oaks Newsletter abonnieren

12oaksTV auf FB i. d. News

Instagram

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch