12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

Mit Beziehung zum Verlasspferd

 

Mit der Besitzerin von Islandpferd Sinir arbeiten wir am Vertrauen und der Beziehung und es zeigt sich: Man muss kein Topreiter sein,denn wenn das Pferd seinen Menschen mag, dann passt es auf ihn auf. Nachdem Sabine sich getraut hat, ihn im Gelände zu reiten, ohne dass ich sie geführt habe, haben wir aufgehört, als es am Schönsten war und danach hat Sinir dann auch seine Reitlehrerin (also mich) den Berg rauf zum Stall getragen. Ein weiteres Foto findet ihr in der Bildergalerie zu Fjordpferd Kjandor.

Videos von Sinir: ZUR PLAYLIST

Fjordpferd Kjandor & ich

 

Kommt ja selten vor, dass ich Kundenpferde reite, weil ich eigentlich die Beziehung von Besitzer und Pferd im Fokus habe, aber mal eben dem Pferd Schenkelweichen erklären: Das mache ich wohl schon, falls nötig.

Kunden von Ausritt begeistert

 

Um seiner besten Freundin einen Ausritt bei uns zu ermöglichen hat "er" extra für "sie" reiten gelernt. Die war so begeistert, dass sie ihn nach dem Ausritt umarmt hat und ich hatte vor Rührung Pipi in den Augen. Hat mich sehr gefreut.

Traumpferd für Angstreiter

 

Im Bild seht ihr Katharina Erfling unsere Grafikerin und Haus- & Hoffotografin, die uns auch die Aushänge für unsere Reitferien macht (bitte ein wenig herunterscrollen). Als Gegenleistung erhält sie Reitunterricht oder einen Ausritt, z.B. zur Ruine Neuenberg, die ihr auf dem Foto im Hintergrund seht. Vorher waren wir bei der Ruine Eibach und danach auf der Galoppstrecke. Die hat Katharin etwas Überwindung gekostet, weil sie länger nicht galoppiert ist. Aber bei Ängsten und Unsicherheiten jeder Art ist Fancy das ideale Pferd, die vor drei Wochen noch einer echten Angstreiterin ein großes Stück ihrer Angst genommen hat, wie ihr im zweiten Beitrag unseres Gästebuchs nachlesen könnt.

Mobiler Unterricht mit Pferdehänger

 

Lucky hat mir beim Reitunterricht in Düsseldorf geholfen. Zum Einen konnten wir mit dem Kundenpferd Verladetraining machen, üben wie es auf fremde Pferde reagiert und das Satteln üben. Zum krönenden Abschluß waren wir noch im Wald zwischen Düsseldorf, Hilden & Langenfeld wie ihr im Video seht.

Queenie & ich on tour: Ob Reitplatz oder Ausritt - sie war ganz lieb

Larissa, Lucky & Queenie haben beim WRR-Turnier Ratingen abgeräumt: Ein erster & drei zweite Plätze für Lucky und ein dritter und drei Vierte für Queenie. Tolle Sachpreise gab es auch - Blogbeitrag folgt in Kürze ...

Willkommen in den Juni-News mit einer kleinen Rückschau ...

... auf den Mai-Blog, z.B.

Plätze frei im Feriencamp

 

In den Sommerferien bieten wir wieder ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche ab acht Jahren. Wir erklären die Beziehungsarbeit zwischen Mensch und Pferd: das Natural Horsemanship, stellen das Westernreiten vor, erarbeiten Zirkuslektionen und erkunden unseren Wald mit Ruinen & Höhlen beim Ausritt. Auch eine Reiterrallye steht auf dem Programm.

 

Die 1. NRW-Ferienwoche ist so gut wie ausgebucht, aber in der fünften Woche der Sommerferien sind noch Plätze frei - mit oder ohne Übernachtung / Verpflegung. Mehr Infos auf der 12-Oaks-Unterseite Reitferien.

Wir sehen uns vor Gericht & Sie hören von meinem Anwalt

Youtube-Beef: Serenity Horses geht auf die Kritiker der VOX-Pferdeprofis los, spricht von lästern, obwohl sie die Sendung erklärtermaßen nicht schaut. Darauf gab es Gegenwind und sie versucht, mich als Verursacherin des Gegenwindes darzustellen und namentlich genannt. Meine Gegendarstellung (ich rege mich ganz schön auf, sorry) ist oberhalb. Im Laufe der Kommentare wurde ich von anderen Kommentaren als Lügnerin dargestellt, was so weit ging, das behauptet wurde, ich hätte den Prozeß gegen Bernd Hackl gar nicht gewonnen und ich hätte ja gar keine Belege. Doch, die habe ich: Tada, das Urteil ... Leute gibt es ... Wie es weiter ging (Anwalt eingeschaltet) hört ihr in DIESEM VIDEO

Instagram

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

12oaksTV auf FB i. d. News

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch