12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

Die Videos des Monats sind natürlich die von den Reitferien, die ihr dieses Mal über diese Playlist findet - jeden Tag wir ein Neues freigeschaltet ...

Videos von den Reiferien: PLAYLIST MIT KLICK AUFS BILD ÖFFNEN ... to be continued

Eine tolle Truppe bei den 12-Oaks-Reitferien

Was haben wir dieses Jahr eine tolle Truppe bei unseren Reitferien: Alle acht oder neun Jahre alt, aber so gut erzogene und angenehme Kinder mit denen es so richtig Spaß macht, ein Reitferien-Programm durchzuziehen. Auf den Bildern seht ihr mehr unsere Spaß-Programm, aber auch beim Unterricht haben sich alle sechs richtig "gut angestellt": Nicht nur sattelfest, sondern auch Pferdeliebhaber mit großen Ehrgeiz, so gut reiten zu lernen, dass "selbst das Pferd denkt, dass man gut ist" (zitiert nach P. Parelli). Apropos Parelli - die nach ihm benannten sieben Spiele haben wir natürlich auch wieder vorgestellt, aber es einfach nicht geschafft, Bilder von all unseren Aktivitäten zu machen. Deswegen stelle ich unterhalb noch einmal das Video vom diesjährigen Schnuppertag ein. 

Ein Regentag ist uns natürlich nicht erspart geblieben, aber da es ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung gibt, haben wir vormittags den Schönheitswettbewerb und nachmittags eine Reiterrallye im Wald gemacht - gestern waren wir mit der kleinen Ponykutsche an unseren Ruinen - die Regenrunde fällt natürlich kleiner aus.

Larissa hat den Kindern schon ein paar Westerndisziplinen vorgeritten (z.B. Reining, Westernriding, Ranch Riding und Horse-&-Dog-Trail) und morgen am letzten Tag versuchen sich die Kinder in Trail, Pleasure und Westernhorsemanship selbst - am Anfang natürlich erstmal Walk-Trot-Pattern - auf Deutsch: ein vorgeschriebener Weg, der im Schritt und Trab geritten wird.

Das Schöne an den Reitferien ist, dass wir ein paar Schülerinnen dabei haben, die jedes Mal dabei sind. In die Fotogalerie haben sich ein paar Bilder von Maya, ihrem Papa und den Mädchen eingeschlichen mit denen sie gemeinsam Gruppenunterricht bekommt, die ich Euch demnächst noch mal gesondert zeige.

In dem Video unterhalb findet ihr eine Level-2-Audition von Nadine, die schon bei unseren allerersten Reitferien dabei war und auch auf dem Foto des Plakats auf Indi zu sehen ist. In diesem Jahr hat sie uns bei der Betreuung der 8- und 9-Jährigen geholfen, aber auch Reitunterricht auf Queenie erhalten, die normalerweise nicht als Schulpferd eingesetzt wird. Sie kommt dann in der fünften Ferienwoche erneut, wo nur Jugendliche ab 12 teilnehmen können, weil die Inhalte insgesamt anspruchsvoller sind. Es sind noch Plätze frei ..

Falls wir nicht nach Berlin fahren sollten, wäre der nächste Turniertermin die Rheinlandmeisterschaft vom 12. bis 14.8.2016. Falls jemand mit nach Gahlen (bei Dorsten) kommen möchte, freuen wir uns. Abends reitet Larissa wieder in der Mannschaft "Girls just wanna have fun" - schön, dass die Mädels sie jedes Jahr wieder fragen, wo sie es doch jedes Mal versemmelt. 2014 ist sie die Horsemanship geritten, wäre Erste geworden, wurde aber disqualifiziert, weil sie das Rückwärts vergessen hat. 2015 wurde sie schon wieder disqualifiziert, weil sie gedankenlos die zweite Hand ans Zügelende genommen hat - dabei war es ein echt schöner Trail. 2016 reitet sie aber wieder die Horsemanship, weil das sonst wohl niemand reiten möchte. Drückt mal fleißig die Daumen ;-)

Idgie lässt sich Zeit mit dem "Läufig-werden"

Ich mache ja bei den Westernreitern Rheinland die Pressesprecherin - ist im Monat ein, zwei Stunden Arbeit, aber ich hatte da Lust drauf. Normalerweise redigiere ich auch nur Texte, die andere geschrieben haben, aber bei dem obigen hatte ich nur ein paar Stichworte und habe mich in kreativ versucht. Die Seite des WRR erscheint immer in der Zeitschrift "Westernhorse". 

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

News & Blogs: 12-Oaks Newsletter abonnieren

12oaksTV auf FB i. d. News

Instagram

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch